Fehler Ladegerät

Re: Fehler Ladegerät

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@tox_gonzo,

meine Frage nach dem Ort von mir war berechtigt :D

ich bin einen Steinwurf entfernt, wenn es diese Säule ist:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse/31535/
Dann fahre ich mal rüber und teste mit meinem Ioniq.

Oder meinst du den Tesla Store in Raaba?
Das wird schwierig mit einem nicht Tesla.....
Seiersberg werde ich ebenso probieren. An beiden Ladeplätzen sind 3 x Tesla Boxen.
Zwei sind für Tesla only, nur eine geht für alle EV?. (die mit der Seriennummer 01/02 am Ende; 03 ist Tesla only)
Mit der Zoe habe ich dort schon mehrfach problemlos geladen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Fehler Ladegerät

tox_gonzo
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 10. Jul 2018, 15:33
read
Ja, die Säule meine ich. Bitte teste die mal... Danke

In Seiersberg gibt es welche für Tesla only, die funktionieren nicht bei mir. Hast du dort schon geladen? Oder nur bei den TYP2?

Danke
mfg

Re: Fehler Ladegerät

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
An den beiden Ladenmöglichkeiten im SCS Seiersberg stehen leider sogenannte Tesla DeC`s.
Die werden von Tesla kostenlos zur Verfügung gestellt. Einziger Nachteil, sind funktionieren nur für Teslas.
Bei zwei oder mehreren Säulen ist aber zumindest eine davon für alle EV kompatibel.

Man erkennt sie an den weißem Schild.
Oder anhand der Seriennummer
Tesla only, also nur für Tesla:
1050071-03-G

Typ 2 EV kompatibel
1050071-00-G (kurzes Kabel)
1050071-01-G (langes Kabel)

Ladeplatz vor dem EKZ die mittlere Säule. Ladeplatz Tiefgarage unter Mediamarkt die rechte Säule.
Mit der Zoe mehrfach erfolgreich geladen. Mit dem Ioniq noch nicht probiert. (zahlt sich wegen 1P Laden zeitlich meist nicht aus)

Leider ist das für uns EV-Fahrer die ungünstigste Lösung. Das EKZ konnte es aber recht einfach umsetzen......

Die Säule im Technopark werde ich heute testen.
Eintrag im Ladelog sowie Meldung hier im Forum folgt dann.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Fehler Ladegerät

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
tox_gonzo hat geschrieben:In Seiersberg gibt es welche für Tesla only, die funktionieren nicht bei mir.
Dreimal darfst du raten, warum die "Tesla only" heißt --> Richtig, weil hier only Tesla laden können. Die funktioniert also nicht nur bei dir nicht, sondern bei allen Fahrzeugen die nicht von Tesla sind nicht. :o :lol:
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Fehler Ladegerät

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@tox_gonzo
sorry, gerade viel zu tun.

Habe am 07.09. die Säule im Technopark mit dem Ioniq getestet.
Es kommt sofort die Fehlermeldung im Auto "Batterieladung unmöglich".
Ich vermute eine nicht ordnungsgemäße Installation der Säule.

Vorschlag von meiner Seite: Informiere den Säulenbetreiber.
Eintrag im Ladelog hier im GE habe ich gerade gemacht.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Fehler Ladegerät

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab hier das Phänomen, dass bei den Lebensland Kärnten Ladesäulen der Ioniq immer einen "Fehler Ladegerät" liefert, wenn bereits eine Zoe daneben angesteckt ist...
Die Belastung ist wohl zuviel für die Ladesäule. Dann geht mal gar nix mehr. Leider geht der Fehler dann auch für einige Zeit nicht weg, sondern poppt immer wieder auf. Kann man da irgendwie einen Reset durchführen?
Hyundai Ioniq.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag