Fehler im Schnellladesystem!

Re: Fehler im Schnellladesystem!

USER_AVATAR
read
Habe beides probiert
Ich stecke an und aktiviere erst dann - und es ging auch
Auch erst aktivieren und dann anstecken geht - da darf man nur nicht zulange warten
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Fehler im Schnellladesystem!

USER_AVATAR
read
Pianist hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du erst das Kabel angesteckt und dann die Säule aktiviert. .... aber hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es besser ist, erst die Säule zu starten und dann erst zu stecken.
Bei allen Kostenpflichtigen Ladern wird der Stecker erst entriegelt wenn man die Säule freischaltet und kann dann erst einstecken.
Bei den kostenlosen Stecke ich immer erst ein und Starte dann den Vorgang.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Helfried
read
DavidW hat geschrieben: Bei allen Kostenpflichtigen Ladern wird der Stecker erst entriegelt wenn man die Säule freischaltet und kann dann erst einstecken.
Bei mir im Dorf ist das nicht so.
Speziell die teuersten CCS-Stecker kann man auch einstecken vor dem Freischalten.

Re: Fehler im Schnellladesystem!

USER_AVATAR
read
Dito. Die Säule, die ich genutzt hatte, als das passiert ist, war kostenpflichtig und da konnte ich auch vorher einstecken. Ich stecke immer vorher ein. Hatte bis auf das eine Mal jetzt auch nie wieder ein Problem und bin daher wunschlos glücklich ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Fehler im Schnellladesystem!

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Dito. Die Säule, die ich genutzt hatte, als das passiert ist, war kostenpflichtig und da konnte ich auch vorher einstecken. Ich stecke immer vorher ein. Hatte bis auf das eine Mal jetzt auch nie wieder ein Problem und bin daher wunschlos glücklich ;)
Die haben im Werk vielleicht wirklich schon ein wenig verändert und diese Problemchen ausgemerzt?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fehler im Schnellladesystem!

gekfsns
read
Nicht alle Säulen sind gleich, z.B. kann man an den Allego CCS den Stecker erst von der Säule nehmen wenn die Ladung freigeschaltet wurde. Bei den Veefil dagegen geht, wenn ich mich richtig erinnere, erst was wenn das Auto verbunden und der Selbsttest erfolgreich abgelaufen ist. Bei den T&R funktionieren theoretisch beide Reihenfolgen. Meiner (EZ 12/2016) will aber den Ladevorgang erst an der Säule gestartet haben. Ansonsten brauche ich viele Versuche danach um überhaupt 1kWh ab zu bekommen. Kann mir gut vorstellen dass die neueren Steuergeräte schon ein Softwareupdate haben.

Re: Fehler im Schnellladesystem!

USER_AVATAR
read
Wird so sein müssen.
Ich lade eigentlich immer an ABB Terra 53 von SMATRICS und die sind durch die Bank von 2014 bis 2016...
Oder so.
Geht immer. Anstecken, dann erst freischalten, es dauert 15-20 Sek und es klackt kling klang klong ---- klack.... halt die Schütze usw. und dann gehts los. Hatte noch nie ein Problem außer einmal wo einer CHAdeMO lud und ich mich "angemeldet" hatte und die Säule sagte: Sobald CHAdeMO beendet gehts los... -> tja aber IONIQ schlief ein und dann wollten sie wohl nicht mehr miteinander reden!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fehler im Schnellladesystem!

gekfsns
read
Ja, Smatrics sind wirklich toll und funktionieren bisher auf Anhieb. Hatte nur einmal das Problem dass mir während der Ladung die App abgestürzt ist, dann kann man die Ladung nur noch über Notaus (Anweisungen von Hotline) anhalten. Seitdem hab ich die RFID Karte von Smatrics.

Re: Fehler im Schnellladesystem!

USER_AVATAR
read
Genau, die hab ich auch. Läuft perfekt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fehler im Schnellladesystem!

USER_AVATAR
read
Zu früh gefreut, scheint echt diese ladesäule hier zu sein. Erneut Fehler im schnellladesystem :/ Naja, geht hoffentlich nach fünf mal neu starten oder so wieder weg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag