Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber nicht

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon Roland81 » So 7. Mai 2017, 21:54

Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Roland81
 
Beiträge: 845
Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
Wohnort: Freiburg i.B.

Anzeige

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon Twizyflu » Mo 8. Mai 2017, 14:13

Alles ok - Ladefehler, Bedienfehler oder defekte Säulen können immer mal sein.
Das einzige was mir sauer aufstößt, ist, wenn jemand sagt: "Hatte dann keine Lust mehr mich hier zu melden".
Das ist wie wenn ich sage: Habe keine Lust mehr zu helfen.

Man hilft gerne, aber dann muss es auch erwünscht sein.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22558
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon wwuno » Mi 30. Aug 2017, 00:15

Habe dieses Problem auch bereits seit 3 Wochen: das Schnarren oder Rattern kommt vom blockierendem Stellmotor, der nicht mehr in den CCS-Ladestecker einrasten kann u. diesen daher auch nicht mehr verriegeln kann.Die Folge ist, das es für die Ingangsetzung des Ladevorganges kein Freigabesignal an die Ladesäule gibt. Daher fließt auch kein Ladestrom.
Bei meinem IONIQ muß deshalb der komplette chargeport ausgetauscht werden. Shit Happens !
[img]/Users/georgbeyschlag/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/resources/proxies/derivatives/37/00/37d2/UNADJUSTEDNONRAW_thumb_37d2.jpg[/img]
Benutzeravatar
wwuno
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:04

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon rca1234 » Mi 30. Aug 2017, 16:00

Oh @wwuno, das ist natürlich böse - wenn der Chargeport nicht mehr geht kann man nur hoffen, daß man noch genug Saft im Akku hat, um zum Händler zu kommen.

Ich hatte beim ersten Laden ein Klack-klack (ist das auch rattern?) aus dem Bereich Motorhaube (BMS?).
Hintergrund war aber, daß meine Wallbox das Laden nicht starten wollte. Kaum war die Wallbox vom Installater richtig konfiguriert ging es dann.

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 268
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:34

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon Twizyflu » Fr 1. Sep 2017, 12:18

Unter der Motorhaube? Da sitzt der Inverter, das Ladegerät (AC) usw.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22558
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Beitragvon rca1234 » Fr 1. Sep 2017, 14:23

Ja. Klang als wäre der Ioniq sich mit der Wallbox nicht einig geworden. Denn die hat ja nix gemacht (aber schon irgendein Signal geliefert, so daß der Charepoort verriegelt wurde).

Aber jetzt ist ja alles gut. Wollte im Wesentlichen darstellen, daß es an mehreren Stellen "klacken" kann.

::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (bestellt Ende 02/17, abgeholt Mitte 08/17)
::: Mein Gezwitscher zum IONIQ hier: http://www.twitter.com/rca_k
Benutzeravatar
rca1234
 
Beiträge: 268
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:34

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste