Das Thema Laden - ich versteh es nicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Am CCS lädt der Ioniq bis 94%.
Anzeige

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sind ja nett diese CCS in Trier. Danke dafür! Aber es ist keine Lösung für Menschen, die nicht zuhause laden können. Da brauchen nur wenige die selbe "Lösung" zu wählen und dann steht man da. Dann wäre ja eine eigene Schukosteckdose ja noch besser.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: AW: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Wenn 70 kW mit Ach und Krach noch erlaubt sind, sind 50 kW auch schon sehr viel.
Es ist ja nicht so, dass man scharfe Grenzen definieren könnte, etwa wie 71 kW ist bitterböse, 69 kW ist optimal und 50 kW ist auch noch gut. So geht das nicht bei Lithium-Akkus.
Und wie geht es dann? "Wenn 70 kW mit Ach und Krach noch erlaubt sind" und "50kW grenzwertig hoch" - was geht denn dann bei Lithium-Polymer-Akkus?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: AW: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Helfried
read
mitleser hat geschrieben:was geht denn dann bei Lithium-Polymer-Akkus?
Das ist immer ein Kompromiss. Du (du, nicht der Bordcomputer) musst immer einen Kompromiss ziehen zwischen Geld, Zeit fürs Laden, Lebensdauer des Akkus, Quengeln der Mitfahrer uvm.

Der Bordcomputer kann nicht wissen, wie eilig du es hast, obwohl du weißt, dass 70 kW nicht gerade förderlich sind für die Lebensdauer.

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:z.b. hier:
https://evonestop.co.uk/collections/ev-charging-cables
Genau da habe ich mein 1-phasiges 10m-32A-Kabel auch geordert. Bestpreis, 2 Tage Versand.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ja Versand war bei mir auch super schnell!
Aber seid nicht so geizig wie ich, der sich ein 5m Kabel gekauft hat, sondern macht es so wie akg!
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Jan0815
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 19:29
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:z.b. hier:
https://evonestop.co.uk/collections/ev-charging-cables
Danke :)
Peugeot e-208 GT Pack in blau seit 08/21

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Von mir mal ne Frage zum Gewicht der Kabel:

Wie viel wiegt denn so ein 32A-5Meter-3P-Kabel? Und wieviel im Gegensatz das mit nur einer Phase?
Und auf welches Gewicht kommt das 10m mit einer Phase? :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Widdy2000
read
Mein Jazzy2go 3 phasig 32A mit Tasche und 8m Länge wiegt 5,2 Kilo

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

gekfsns
read
Roland81 hat geschrieben:...
Aber seid nicht so geizig wie ich, der sich ein 5m Kabel gekauft hat, sondern macht es so wie akg!
Hab 7.5m einphasig 32A, gibt schräge enge Ladeplätze, wo man nicht so einfach rückwärts rein rangieren kann und der Anschluss auch noch an der falschen Seite ist. Da bin ich froh über die 7.5m. In der Wohnung ausgelegt wirkt es schon sehr lang und ich zweifelte ob ich es nicht übertrieben hab, am Ladeplatz jedoch war es optimal und hätte mich über 5m geärgert.
Laut digitaler Personenwaage sind es inkl. Tasche genau 6kg, das Kabel hab ich von evcables.com und nimm es nur auf Reisen mit. Für ungeplante Ladungen hab ich immer das von Hyundai unter der Kofferraum Bodenplatte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag