22KW laden?

Re: 22KW laden?

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Meiner lädt gerade, der Stromzähler vor der Wallbox sagt zwischen 7031W und 7111W wurden zwischen 43% und 70% Akkustand abgegeben.
Anzeige

22KW laden?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Doppelpost
Zuletzt geändert von bangser am Di 9. Jan 2018, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 22KW laden?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manchmal geht auch ein bissi mehr. Kommt auf die Spannung an. Ioniq zieht 30,5A.
Bild

Re: 22KW laden?

USER_AVATAR
read
hab auch schonmal 7,3 erlebt :)
Dateianhänge
AC mit 7,3kW.jpg
AC mit 7,3kW
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 22KW laden?

Ts-ioniq
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 16:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dann werde ich den Schnarchen von den SWM mal ne Mail schicken und eine mir bekannte Landtagsabgeordnete informieren. Wenn die was schreibt können die sich nicht tot stellen

Re: 22KW laden?

gekfsns
read
Das war das letzte Lebenszeichen....
aa1.jpg
Ich finde es schade dass sich die Hersteller und Betreiber so gegen Kommunikation mit der Kundschaft sträuben.
Ich hatte wirklich auf Feedback gehofft um den genauen Grund zu erfahren, bin mir sicher dass man da was bewegen könnte wenn die nur wollen.

Die ausgegrauten E-Mail Adressen von EBG Compleo und der SWM kann ich gerne per PN liefern, würde mich freuen wenn sich da noch mehr bei denen melden würden. So sind die vielen schönen neuen Ladesäulen nur wertloser Schrott für mich da tagsüber das Laden zeitlich so beschränkt ist, dass es gar keinen Sinn macht, in München dort zu laden. Nutze stattdessen die CCS Säulen und die Destination Lader an den P+R Parkplätzen, wenn sie dieses Jahr kommen.

Re: 22KW laden?

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Die ausgegrauten E-Mail Adressen
Bekommt man (teilweise) auch so raus. :roll:
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: 22KW laden?

USER_AVATAR
read
Es soll doch jetzt auch demnächst günstige 20kW CCS-Lader für die Garage geben. So ein Ding könnte man sich dann ja auch mal in den Kofferraum legen um unterwegs mit 3 Phasen laden zu können.
Die Stadtwerke machen sonst bei der Schieflasterkennung nichts falsch. Das sind einfach bekannte Regelungen/Normen die eingehalten werden müssen. Die richtige Beschwerde müßte daher an die Hersteller der Autos gehen.
Gruß Ingo

Re: 22KW laden?

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich verstehe nicht warum Hyundai das beim Ioniq nicht anbietet, das man optional ein 22KW AC Laderegler sich einbauen kann.
Ich meine bei ein 28KWh Akku mit 70KW DC laden können, aber 22KW AC nicht, was soll das?
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01

Re: 22KW laden?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich wusste es, dass diese Diskussion (1/3-phasig, 6,6/22kW) über kurz oder lang auch beim Ioniq aufkommt. Der Charme des Gleichstromladens ist doch für die Hersteller, dass sie die Kosten für ein dreiphasiges Ladegerät vermeiden und dennoch hohe Ladeleistungen versprechen können. Nur sind jetzt die (zusätzlichen) Kosten auf Seiten der Infrastrukturbetreiber, die mit den Ladepunkten kein Geld verdienen können, da kaum jemend bereit ist die Beträge zu bezahlen die dafür nötig wären. Also wird die Landschaft mit AC 22kW Punkten übersäht (die sind billig, einfach und verfügbar) und die Einphasenlader schauen in die Röhre.
Für den Hersteller ist alles gut, er bekommt seinen Flottenverbrauch hin, da es genügend Menschen gibt, die (anfangs) bereit sind mit den Einschränkungen zu leben. Später dämmert denen dann langsam das Gefühl, 'wenn ich das gewusst hätte', aber leider gilt auch da: 'hätte, hätte - Fahrradkette'.
Versteht mich bitte nicht falsch, der Ioniq ist ein tolles Auto, das m.E. aber nur dann alltagstauglich ist, wenn es vernünftig (=22kW) an AC laden kann. Das wird für mich übrigens die bittere Pille, die ich schlucken muss, wenn ich dann endlich ein Tesla Model3 fahre, der kann maximal 16,5kW an Drehstrom laden.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag