YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioniert!

YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioniert!

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Es war ja nur eine Frage der Zeit, aber jetzt hat es jemand geschafft :lol:

Alles was ihr dafür braucht sind natürlich ein Handy mit Android System, Android Auto und diese App namens CarStream:

http://www.thekirankumar.com/blog/2017/ ... -auto-app/

Nicht vergessen, Android Auto auf Entwicklereinstellungen freizuschalten (im Video auf dieser Seite beschrieben).
Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Und bitte: kommt nicht moralischen Vorwürfen. Jeder muss sich der Gefahr der Ablenkung beim Fahren selbst bewusst sein. Aber wenn man beim Schnelllader steht, ist es bestimmt eine nette Sache :D

Viel Spaß!
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Anzeige

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Nur soviel dazu: Wenn es während der Fahrt funktioniert ist es eine HORRORnachricht. Es gibt einfach zu viele verantwortungslose Fahrer, siehe Handynutzung.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

LtSpock
read
Also ich sehe täglich Menschen hinter dem Lenkrad mit dem Handy am Ohr. Bei VAG Fahrzeugen ist das Thema ein alter Hut und kann seit Jahren freigeschaltet werden.
Glaube nicht, dass die paar Ioniq Fahrer ab jetzt nur mit youtube auf dem Screen herumfahren und den Verkehr gefährden. Da machen mir die LKW Fahrer mit dem Buch auf dem Lenkrad oder laufenden TV aufm Armaturenbrett mehr sorgen,

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

USER_AVATAR
read
Find das während der Fehrt total unnötig. Aber im Stand geht das sowieso? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte das gehen sobald die Handbremse angezogen ist.

Gestern hab ich aufm Rückweg vom Siegreichen!!ScF neben mir eine Fahrerin beobachtet die offensichtlich mit einem Tablet aufm Schoß in Facebook surfte. Für mich ist sowas schon Suchtverhalten. Manche können nicht sein ohne sich ständig irgendwie Medial zu beschäftigen.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

LtSpock
read
so hab mal die App heruntergeladen und gleich mal mit dem App Editor das Package umbenannt damit Google das nicht sperrt. Wenn ich morgen meine Kalesche abhole werde ich das mal (im Stand) ausprobieren.

So wie ich das sehe könnte das auch mit Mediatheken oder evtl. sogar AIV, Netflix funktionieren, da die Streamingquelle über eine editierbare URL in CarStream angegeben wird. Lokale Medien vom Smartphone oder Festplatte lassen sich auch abspielen.

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@MrSpoon

Funktioniert Supi. Das ist doch ne tolle Sache für Ladeweile. Top Danke
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

LtSpock
read
Kannst das Mal z.B. mit der ZDf-~Mediathek testen. Man muss ja nur oben statt m.youtube.com zdf.de eingeben.

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben:Find das während der Fehrt total unnötig. Aber im Stand geht das sowieso? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte das gehen sobald die Handbremse angezogen ist.
Nein. YouTube konnte man bis zu dieser App nie auf Android Auto öffnen, auch nicht im Stand. Darum geht es ja...und deshalb habe ich geschrieben, es ist für die Zeit am Schnelllader eine nette Sache.
Alex*** hat geschrieben:@MrSpoon

Funktioniert Supi. Das ist doch ne tolle Sache für Ladeweile. Top Danke
Gerne :D
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

LtSpock
read
Smartkosen hat geschrieben:Find das während der Fehrt total unnötig.
In dem Sinne wird der Tesla 3 lebensgefährlich werden, da man ja für alles ständig auf dem Tablet in der Mitte herumfummeln oder hinschauen muss.
Musk nennt das innovativ! Ich behaupte er spart sich auf Kosten der Sicherheit ein ergonomisches Armarurenbrett :mrgreen:
Zuletzt geändert von LtSpock am So 21. Jan 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

PowerIsComing
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 18:34
read
Super.

Danke für den Hinweis.
Ich bin leidenschaftlicher Musik auf Youtube Hörer, da ich mal dies und mal jenes hören will und da man dort alles findet. Zudem nutze ich nur Amazon Music über Android Auto habe ich dort aber für meinen Geschmack zu wenig freie Auswahl (oder ich verstehe irgendwas noch nicht).

Kann man dann auch per Sprache suchen?
Denn während der Fahrt einen Text eintippen, will ich auch nicht.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag