YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioniert!

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon GcAsk » So 21. Jan 2018, 21:06

Wie nice!

Tausend Dank! Mein armes Datenvolumen - ich sehe schon :D

Was ich aber noch cooler finde - es gibt nen Developer Modus für Android Auto. Hah! Nice. Unbekannte Quellen. Eigentlich wollte Google sowas verhindern und Entwicklern das Leben unnötig schwer machen. Viele Apps werden nämlich abgelehnt.

Cool, so kann ich ja doch daran arbeiten, EVNotify direkt für Android Auto auch verfügbar zu machen. Cool :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2109
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Anzeige

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon MrSpoon » So 21. Jan 2018, 21:26

Nix zu danken. Hatte im Nachtdienst nichts zu tun und nach einem Problem für Android Auto gegooglt. Dann war ich plötzlich auf dieser genialen Seite.

Den Entwicklermodus haben einige von uns schon für OBD2AA gebraucht. Das ist das Ding, was die Daten von Torque auf den Monitor vom Ioniq zaubert.

Das mit Spracheingabe und ZDF Mediathek werde ich die nächsten Tage testen ;)
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Benutzeravatar
MrSpoon
 
Beiträge: 217
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:20
Wohnort: Leoben / Steiermark

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon GcAsk » So 21. Jan 2018, 21:32

Geilo. Man lernt nie aus ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2109
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon IO43 » So 21. Jan 2018, 22:15

@MrSpoon

Danke für den Link!

Die Funktion hatte ich schon die ganze Zeit vermisst. Auf dem Kenwood Mediaceicer in meinem Agila waren all diese Features überhaupt kein Problem, inklusive Videos schauen und auch dem zeitversetzten Hören bei DAB.

Jetzt kann man in den Ladepausen auch mal wieder Videos anschauen! :thumb:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2978
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon PowerIsComing » Mo 22. Jan 2018, 00:30

Nach erfolgreichem Test beantworte ich mir die Frage nun selbst, falls es noch jemanden interessiert:

Die Sprachsuche funktioniert tadellos. Zumindest über die Android Auto Fläche im Display.
Über den Knopf am Lenkrad hat es bei mir leider nicht funktioniert.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
PowerIsComing
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Nov 2017, 19:34

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon sirdir » Mo 22. Jan 2018, 01:17

War jetzt des Wartens auf das Kabel müde und habe nen Konnwei Adapter aufgeschraubt und die 2 Adern umgelötet.
(Das Ding ist eh unbrauchbar, reisst mir jedesmal die Gelbe Blende aus der Buchse an der Zoe raus. Aber für diesen einen Einsatz hab ich's nochmal gewagt).
Geht ja alles toll. Aber der Knopf am Lenkrad ruft immer noch die eingebaute Sprachsteuerung auf. Kann es eigentlich sein, dass es nur im 'OK Google' resp 'Hey Siri' geht, gar nicht um den Knopf? Oder was mach ich falsch?
Die Funktion in der Telefonkonfiguration/Bluetooth ist aktivieret jeweils.
sirdir
 
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon GcAsk » Mo 22. Jan 2018, 08:10

Sprachsteuerung nicht probiert. Aber dafür lokale Videos. Sehr nice. Einfach genial. Man muss übrigens den package Namen ändern, entweder als Developer selbst bei kompilieren oder eine App holen, die andere Apps klonen kann. Das geht schnell und einfach. Google hat die App nämlich jetzt in allen Variationen schon gebannt. Deswegen muss man die selbst umbenennen. Dann werde ich wohl doch erst warten mit meiner App, sonst sperren die die auch noch ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2109
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon sirdir » Do 25. Jan 2018, 00:11

GcAsk hat geschrieben:
Sprachsteuerung nicht probiert. Aber dafür lokale Videos. Sehr nice. Einfach genial. Man muss übrigens den package Namen ändern, entweder als Developer selbst bei kompilieren oder eine App holen, die andere Apps klonen kann. Das geht schnell und einfach. Google hat die App nämlich jetzt in allen Variationen schon gebannt. Deswegen muss man die selbst umbenennen. Dann werde ich wohl doch erst warten mit meiner App, sonst sperren die die auch noch ^^


Ja, das mit dem package Namen ändern hab eich nach einigem Kopfkratzen dann auch gefunden.
sirdir
 
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon EddyB » Do 25. Jan 2018, 11:43

Sry, aber ich halte das für unverantwortlich. Sollte etwas passieren werdet ihr zu Recht mit der Staatsanwaltschaft Bekanntschaft machen und auf dem wirtschaftlichen Schaden ungedeckt sitzen bleiben. Kein Mitleid. Bei Personenschäden dürft ihr zusätzlich das Leid der Geschädigten und der Angehörigen euer ganzes Leben mit euch herum tragen.
Benutzeravatar
EddyB
 
Beiträge: 241
Registriert: So 19. Nov 2017, 14:52

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon IO43 » Do 25. Jan 2018, 11:55

EddyB hat geschrieben:
Sry, aber ich halte das für unverantwortlich.


Was jetzt eigentlich ganz genau? :roll:
Benutzeravatar
IO43
 
Beiträge: 2978
Registriert: So 27. Nov 2016, 14:06
Wohnort: Kochel am See

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste