TouchDisplay - AusModus (wie)?

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hm.....Kiribaty, wenn das was du schreibst stimmt - dann pieppt er bei mir nur sehr selten...bei 10-11kWh/100km zählt man weniger zu den BLEIfüssen die hart am Limit sind...das würde auch erklären warum er nie pieppt wenn ich keine "Route" navigieren lasse und trotzdem an Radars vorbeifahre....ich kenns von TomTom halt anders - da is es ein Radarwarner....

Kann das jemand bestätigen - dass nur pieppt wenn man beim Radar zu schnell "approached".
Anzeige

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
njordan hat geschrieben:bei 10-11kWh/100km zählt man weniger zu den BLEIfüssen die hart am Limit sind
Ich bin heute rund 200 km über Land gefahren. Und zwar immer 10-20 über dem Limit, viel überholt etc. Am Ende standen 10,8 kWh/100 km in der Anzeige. Wenn ich die Strecke "ruhig" fahre, steht eine 8 vor dem Komma.

Heute hatte ich zum ersten Mal während der Fahrt einen Hotspot im Auto aktiv, mit dem der Ioniq auch verbunden war. Ich hatte keine Route aktiv, aber die Karte eingeblendet (normal lasse ich immer mit Google Maps über Android Auto navigieren). Es wurden alle festen Blitzer angezeigt und auch akustisch signalisiert. Für meinen Geschmack aber viel zu spät (da gefällt mir blitzer.de besser)

Ich werde mal bei nächster Gelegenheit darauf achten, ob es auch bei "korrekter" Geschwindigkeit piepst.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wow, hab den IONIQ erst 1 Monat aber 9.x schaff ich ohne Klima bei 80km/h max usw....aber 8 kling schon sparsam. respekt.

Ich hab bis jetzt noch nie Mobile Hotspot aktiviert am Handy um länger ein WLAN zur Verfügung zu stellen, muss ich bei der nächsten Fahrt echt mal machen......bin sehr gespannt....nur trotzdem verwundert weil die fixen Radars doch ohne jegliches Hotspot Update drin sein sollten....oder eben nicht weil ich erst jetzt das Häckchen gemacht hab und da saugt er alles erstmals runter....anders kann ichs mir aktuell nicht gut erklären.....

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

USER_AVATAR
read
njordan hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen - dass nur pieppt wenn man beim Radar zu schnell "approached".
Hallo. Es piept immer. Wenn die Warnung im Menü eingestellt ist und es bimmelt nichts, dann wurde der Blitzer noch nicht an TomTom Live gemeldet.

Hab ich zur Zeit auf dem Arbeitsweg. Neuer fester Blitzer. Manchmal ist er am Nachmittag gemeldet und manchmal nicht. Un kurz vor sechs morgens hat mich das Navi noch nie gewarnt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich bin mir nicht sicher, ob Tomtom Geräte/Apps selber und das Ioniq Navi die gleiche Bltzer Datenbank benutzen.
Ich lasse mich immer von meiner TomTom App auf dem Handy navigieren und die und das Ioniq navi sind nicht immer gleich was die Blitzer angeht. Vielleicht nimmt Hyundai die von TomTom + die, die von Hyundai Fahrern gemeldet wurde o.ä.?
Seit 2017 elektrisch unterwegs
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile