POI - Ladesäulen in das Navi importieren

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja alles händisch bearbeitet.
Bin vor ein halbes Jahr damit angefangen meine Routen von Inzell nach die Niederlande über Würzburg/Frankfurt oder A8 Stuttgart zu bearbeiten erst T&R kostenlos und später alle Tankstellen.
Irgenwann habe Ich dann fast alle Autobahnen erfasst.
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:
Anzeige

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben:Aber wieso wieder in ov2 convertieren? Ich brauch doch eine gpx fürs das Navi vom Ioniq?
Oder eben eine kml fürs Adressbuch?
Habe ich mich auch gefragt und die Links von Veteran probiert.
Beim Wandel nach CSV bleiben da bei mir nur ein kleiner Teil der Information der POI. Ich sehe nur Leistung (bei 50kW steht da 0kW), die Stecker und die Adresse. Die genaue Beschreibung wie bei der Discription in den Gpx Dateien fehlt mir ganz.
Da gibt es auch Konverter die von CSV nach Gpx wandeln.
Danach bleibt von der ursprünglichen ov2 Datei als Beschreibung nur noch die Leistung übrig?
Was mache ich falsch?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
sillibil hat geschrieben:Ich habe versucht eine Liste von alle Autobahn-Tankstellen zu erstellen mit : Combined Charging > 43 kW und Ladeverbund
Danke! Hat bestimmt viel Arbeit gemacht.
Importieren hat wunderbar funktioniert.

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

me68
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 5. Mai 2013, 11:54
  • Wohnort: Burgenland/Österreich
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
  • Website
read
Hallo,

ich hab mir ein kleines Programm geschrieben, welches aus der GoingElectric-GPX-Datei aus der Beschreibung den Ort und die Straße nimmt und an den Beginn des Namens stellt. Damit hat man im Navi dann die Möglichkeit nach Orten zu suchen - das schaut für mich schon ganz brauchbar aus.

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Einfach ge_poi_mod.jar runterladen und aufrufen:

Code: Alles auswählen

java -jar ge_poi_mod.jar GoingElectric_2018-08-28_AT_CCS.gpx GoingElectric_2018-08-28_AT_CCS_mod.gpx
Der SourceCode findet sich in main.java.

Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018

Bild

... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
me68 hat geschrieben:...ich hab mir ein kleines Programm geschrieben, welches aus der GoingElectric-GPX-Datei aus der Beschreibung den Ort und die Straße nimmt und an den Beginn des Namens stellt....
Hallo Martin,
cooler Ansatz und rasend schnell dazu. :thumb:

Hilft mir so wie es ist noch nicht weiter.
Mich nerven die POI-Namen auch ziemlich, hier mal ein Beispiel vorher:
Auswahl_001.jpg
und nach der Umsetzung mit deinem Script:
Auswahl_002.jpg
Mein Problem bei der Sache ist: ich weiß zwar, daß die Raststätte Frankenhöhe heißt (den Ort dann eher nicht), muss aber im Navy dann bisher suchen mit dem Begriff "50kW innogy eRoaming in Aurach" und bekomme dann dummerweise zwei Treffer angezeigt bei denen ich nicht erkenne ob es jetzt Nord oder Süd ist.
Ich vermute, den kompletten 1.Teil von parts: als Name des POI zu verwenden wäre mit deinem Script leicht modifiziert auch machbar, oder ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • weclipse
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 10:32
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Gemeinde
Mein erstes E-auto war der Nissan leaf bj 2012 und bei dem ist das navi nicht das beste aber ich kann damit navigieren und aktuelle Ladestationen anfahren. Aber jetzt habe ich ein Hyundai Kona bj 2018 seit einem Monat und ich bin schockiert über die Aktualität von der Ladeseulen mindestens 3 Jahre alt.
Ich habe euren Beitrag durchgelesen danke dafür meine eigene points eingefügt aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

WillieWortel
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 10. Aug 2018, 10:57
read
Hat Jemand Erfahrung mit verwendung von importierte GE-POI in der Option "Entlang Route"? Funktioniert das ebenso wie beim fest eingebaute POI, d.h. man kann den POI einfügen in eine Route?

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
WillieWortel hat geschrieben:Hat Jemand Erfahrung mit verwendung von importierte GE-POI in der Option "Entlang Route"? Funktioniert das ebenso wie beim fest eingebaute POI, d.h. man kann den POI einfügen in eine Route?
Leider ein bissel schwierig zu verstehen was du genau willst.
Du willst eine Route planen und die POI aus GE als Wegpunkte verwenden? Falls ja, das geht wie hier vor ein paar Seiten auch beschrieben wurde.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag