POI - Ladesäulen in das Navi importieren

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:Es fehlt eine Software mit der man die POI Liste vom GE Forum filtern und bearbeiten kann bevor man sie importiert. Momentan bearbeite ich immer noch mit dem Texteditor.
Geht wunderbar:
https://tomtom.gps-data-team.com/poi/ov2-to-csv.php

Danke :D
Muss ich da einzelne POI convertieren oder kann ich den ganzen Ordner von GoE laden und der Spuckt mir dann die Daten passend fürs Navi aus?
Danach via USB stick ins Navi Importieren?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Anzeige

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die komplette *.ov2 Datei vom GoE konvertieren und gleich im Excel (oder calc) öffnen. Dann übersichtlich "ausmisten" ... und zurück konvertieren ...
https://tomtom.gps-data-team.com/poi/csv2ov2.php

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
top.
Könnte ich da auch ein Symbol zuordnen damit es dann auf der karte erscheint? Welche grösse müsste das Symbol haben?
Ein GoE Symbol oder das ladestationsymbol vom Navi.

Ich kenne mich mit dem Google Maps Navi gar nicht aus. Könnte man auch da die POI zuweisen? Die GoE POI aufs Handi laden und dann diese Daten mit Maps verlinken?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
Aber wieso wieder in ov2 convertieren? Ich brauch doch eine gpx fürs das Navi vom Ioniq?
Oder eben eine kml fürs Adressbuch?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe versucht eine Liste von alle Autobahn-Tankstellen zu erstellen mit : Combined Charging > 43 kW und Ladeverbund

- Autobahn Nummer mit alphabetisch Sortierung nach
A. - Raststätten Namen.
B. - Ladestellen innerhalb 2 Km. neben der Autobahn

Liste ist bestimmt nicht vollständig und soll durch Änderungen an Tank&Rast Tankstellen aktualisiert worden.

GPX-Dateien von GoingElectric sind mit GPX- Manager (Freeware) bearbeitet.
Link : http://www.pixandmore.de/produkte/gpxmanager/index.html

Liste erscheint wie abgebildet ins Navi nach Import von USB-Stick

- A5 innogy Berfa Nord, 36304 Alsfeld
- A5 allego Gottesrain 2, 35325 Mücke
- A6 EnBW Am Hockenheimring Ost, 68766 Hockenheim
- A96 innogy Lechwiesen Nord, 86899 Landsberg am Lech

Vor wer interessiert ist Rar-datei oder 7Zip

Link : https://mega.nz/#!2chk1YQJ!JLWysuEyQmmO ... ToJ2K6x7HE
Zuletzt geändert von sillibil am Mo 12. Feb 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
Entschlüsseln geht bei mir nicht...
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Neue Link
https://mega.nz/#!2chk1YQJ!JLWysuEyQmmO ... ToJ2K6x7HE

jetzt soll es klappen schon verbessert
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
Jetzt ging. Danke. Probiere ich bei Gelegenheit aus
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und schon im Ioniq. :)
Super Arbeit, vielen Dank dafür. Zu schade, das man die hafsz Dateien nicht knacken kann, aber so ist es ja auch schon eine große Hilfe, gerade dann, wenn keine Verbindung zum Netz besteht. Auf diesem Weg, schön sortiert, findet man auch schnell zu seiner Säule. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@ sillibil:
Vielen Dank!
Hast du die alle händisch bearbeitet oder gibt es eine Möglichkeit das Ganze batchmäßig zu verarbeiten?
Es ergeben sich ja im Laufe der Zeit Änderungen... und dies immer per Hand nachzupflegen wäre halt ziemlich aufwändig.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag