Hotspot im Auto permanent betreiben

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
read
Kleiner Tipp bei Netzclub. Ändere Deine Interessen zu was "untypisches" wie Religion. Dann kriegst Du eigentlich nie Werbung ;) Wenn Du Sachen wie Kleidung oder so angibst, kriegst Du fast täglich was ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Kleiner Tipp bei Netzclub. Ändere Deine Interessen zu was "untypisches" wie Religion. Dann kriegst Du eigentlich nie Werbung ;) Wenn Du Sachen wie Kleidung oder so angibst, kriegst Du fast täglich was ^^
Ich glaube zwei oder drei Kategorien musste ich ja angeben und habe was genommen was mich interessieren würde. Aber bisher ist nix gekommen. ^^
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
read
Hab das heute mal in unserem Intranet gefunden

https://www.telekom.de/unterwegs/carconnect

geändert
LG Jürgen
Zuletzt geändert von 2N3055 am Do 19. Apr 2018, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
2N3055 hat geschrieben:Hab das heute mal in unserem Intranet gefunden

https://yam.telekom.de/docs/DOC-472853

ich hoffe der Link funzt

LG Jürgen
Nein, ist nicht erreichbar. Wahrscheinlich aus dem Grund, den Du schon schreibst: Intranet. ;-)
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
read
geändert :)
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ach so. Ist bekannt, funktioniert Aber im IONIQ nicht. Also der Hotspot wahrscheinlich schon, aber keine Autoinfos wie z.B. Ladezustand. Da kann man auch einen normalen Hotspot kaufen und eine SIM-Karte rein packen (so wie ich). Kostet weniger und liefert das gleiche Ergebnis. ^^
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

Pazekal
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 23:38
read
Hey zusammen,
ich habe heute ebenfalls einen Hotspot gekauft: https://www.amazon.de/Huawei-E3372-Mode ... =lte+stick

M.M.n. wichtig dabei ist, dass man auf das LTE achtet, sofern man einen LTE Vertrag hat. Und man sollte sich informieren, welche Zusatzleistungen beim eigenen Mobilfunkanbieter geboten werden. Da könnte sich eine MultiCard schneller rentieren als ein eigens dafür angeschaffter PrePaid Vertrag.

Ich habe über O2 bspw. eine kostenlose MultiCard inklusive, die ich bisher nicht genutzt hatte. Diese habe ich am Donnerstag geordert und war heute morgen im Briefkasten.

Auch wenn die MultiCard nicht kostenlos ist, so rentiert sich oftmals die 30 € Einmalzahlung und man hat auf Dauer eine zweite Karte. Es gibt aber auch Provider, wie die Telekom, die dauerhaft monatlich x € für eine MultiCard wollen. Darauf würde ich verzichten, da Vertragsbestandteil und nur blöd wieder zu kündigen.
Hyundai Ioniq Premium Aurora Silber => Bestellt am 12.09.17 bei Hyundai Völker und Bredl in Bad Vilbel // Auslieferung geplant für 05.06.2018.

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

Zerodevil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:17
  • Wohnort: Nürnberger Land
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was verbraucht denn der IONIQ so an MB für die Verkehrsdaten? Ich denke das wird nicht viel sein, oder?
Funktioniert das auch mit einer gerosselten SIM mit 64 kbits?

Gruß Andi

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der Datenverbrauch ist natürlich sehr individuell. Leider kann man nicht explizit auslesen, wie viel davon der Ioniq an sich verbraucht hat. Was ich allerdings bestätigen kann ist, dass er auch mit der gedrosselten Leistung noch brauchbare Ergebnisse bringt. Die Funktionen im Navigationssystem sind dadurch nicht beeinträchtigt.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich fahre täglich mit dem Auto 120km und auch mal mehr. Habe von Netzclub eine kostenlose SIM-Karte mit 200MB. Also wenn ich an diese Grenze komme, dann merke ich im Alltag keinen Unterschied in der Bedienung.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag