Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Wobei ich finde, daß die gelbe Linie bei Volleinschlag nicht ganz stimmt(zu optimistisch). Bei meiner Zoe stimmt das besser. Vielleicht ist das aber auch nur bei mir so... :?
Mit der Gelben bin ich auch noch nicht warm geworden, auch wenn die Idee dahinter gut ist. Ich richte mich wie bei meinem Yaris Hybrid einfach an der Blauen aus und das passt dann.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

USER_AVATAR
read
applefox hat geschrieben:bei mir zeigt es den Lenkeinschlagslinien nicht mehr an. Weiß jemand ob man das wieder aktiviert bekommt?
Lass das beim Hyundai-Händler checken, das ist nicht normal.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

applefox
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:05
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:
applefox hat geschrieben:bei mir zeigt es den Lenkeinschlagslinien nicht mehr an. Weiß jemand ob man das wieder aktiviert bekommt?
Lass das beim Hyundai-Händler checken, das ist nicht normal.
das stimmt.. ich hab mir schon einen Termin ausgemacht beim Händler. Werde den Ausgang dann hier posten!
Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei mir wird die blaue Linie nicht mehr angezeigt. Die gelb/rote, die eigentlich beweglich war, bleibt jetzt starr stehen, wie vorher die blaue.
Der Händler wusste nicht ob man es einstellen kann. Demnach weiß er auch nicht wie er es reparieren kann.
Er wollte im Netz nachsehen und sich bei mir melden.
Da er sich noch nicht gemeldet hat, wird er anscheinend das Internet noch nicht gefunden haben.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

applefox
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 14:05
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
read
mein Händler meinte dass das Problem vereinzelt vorkommt und angeblich mit dem nächsten Softwareupdate wieder funktioniert. Vertrauen tue ich dem allerdings nicht so recht...
Model Y (vorher der großartige Ioniq vFL)

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wiesel hat geschrieben:Bei mir wird die blaue Linie nicht mehr angezeigt. Die gelb/rote, die eigentlich beweglich war, bleibt jetzt starr stehen, wie vorher die blaue.
Der Händler wusste nicht ob man es einstellen kann. Demnach weiß er auch nicht wie er es reparieren kann.
Er wollte im Netz nachsehen und sich bei mir melden.
Da er sich noch nicht gemeldet hat, wird er anscheinend das Internet noch nicht gefunden haben.
was er dann aber als erstes findet, ist dein eigener Beitrag und dann wird er dich sofort anrufen und dir 1A Support liefern. ;)

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

thf
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 19:36
  • Wohnort: zw. Augsburg und Landsberg/Lech
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Da man es selber ja nicht bewusst abschalten kann, würde ich annehmen, dass Linien ausgeblendet werden, wenn die dafür notwendigen Sensordaten nicht verfügbar sind.
Starr könnten sie sein, wenn zwar Werte für den Lenkausschlag vorhanden sind, aber immer einen Nullwert (=mittig) haben.

In beiden Fällen also eventuell ein Fehler im Sensor oder der Datenleitung

Ist nur geraten, aber wäre eine Möglichkeit, die man ggf prüfen kann. Gerade das ausblenden der Linien für den Lenkausschlag können ja dafür sprechen, dass die Software so universell geschrieben wurde, dass sie auch auf Fahrzeuge passt, die aus Ausstattungsgründen den notwendigen Sensor nicht verbaut haben und die Software das anhand des Fehlens der Daten entscheidet.
Route&Charge(Forumbeitrag) Routing-App und Ladepunkt-Finder

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was ich nicht verstehe ist warum die gelb/rote Linie, die sich immer bewegt hat, jetzt gerade bleibt.
Wenn die blaue Linie verschwunden ist, könnte sich die gelb/rote ja noch bewegen wie sie es immer gemacht hat.

Es sind anscheinend zwei gleichzeitige Fehler. Blau verschwunden und Gel/rot bewegt sich nicht mehr.

Einen Knopf, wo ich es mit abgestellt hätte, habe ich nicht betätigt. Gerade ging es noch und beim nächsten Einparken nicht mehr.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

NatroN
  • Beiträge: 172
  • Registriert: So 3. Jun 2018, 23:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe das selbe Problem.

Eines Nachts eingestiegen, wollte ausparken also auf R gedrückt - Kamera flimmert und seither (das ist etwa 8 Wochen her) fehlt die blaue Linie (mit starren gelben Linien) und von Zeit zu Zeit (eigentlich mind 1 x pro Tag) flimmert die Kamera für einige Sekunden.

Also bin ich vorigen Freitag zum Hyundai Händler (habe einen neuen probiert, weil der alte unzuverlässig ist) und dort machte man sofort einen Termin zum Austausch der Kamera auf Garantie.

Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben - Freitag Abend weiß ich ob das Problem damit gelöst ist, aber ich gehe davon aus :)

Re: Frage zum Bild der Rückfahrkamera?

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Geflimmert hat meine Kamera noch nie. Plötzlich war nur die blaue Linie verschwunden.

Da wirst du uns ja sicher berichten ob es an der Kamera lag. Dann kann ich das meinem Händler gleich mitteilen.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag