CarPlay mit IONIQ

CarPlay mit IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Hat jemand schon etwas über CarPlay erfahren?

Welche Funktionen sind hier mit dem iPhone möglich?

Ist der Anschluss auch wireless - also ohne Kabel - über Bluetooth möglich?
Anzeige

Re: CarPlay mit IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ohne Erfahrung mit Carplay zu haben, gehe ich davon aus, dass die Features eher von Apple als von Hyundai bestimmt werden. Die Verbindung scheint über über USB zu laufen.

https://support.apple.com/de-de/HT205634

Re: CarPlay mit IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
danke bangster, das habe ich zuvor auch so gedacht, dann habe ich auch folgende Info gefunden:

"Apple has confirmed at their WWDC developer’s conference today, that they will be brining Wireless CarPlay compatibility in their next milestone software update for Apple devices – iOS 9."


http://www.carplaylife.com/news/wireles ... -for-ios9/

es scheint als ob es vom Auto-Hersteller abhängt

Re: CarPlay mit IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Dann mal gleich die Frage für Android.. Mein Smartphone hat leider kein wireless charging, aber NFC. habe die hoffnung, dass ichs nur in die Mittelkonsole legen muss und der rest geht voll automatisch.. Hat jemand Erfahrungen mit Android Auto?

Hatlbe mal einen Mondeo mit Bluetooth Anbindung ans handy gefahren. Ging auch automatisch. Kabel ist doch von gestern.. :(
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: CarPlay mit IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Also für Android Auto brauchst du die Android Auto aus dem Playstore. Außerdem muss das Smartphone per USB mit dem Auto verbunden sein. Zusätzlich muss Bluetooth aktiviert sein (wohl wegen Telefonie). Letztlich laufen wohl auch nur spezielle Apps, die Android Auto zertifiziert sind. (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-A ... 93777.html).
Praktisch habe ich es leider auch noch nicht ausprobieren können, allerdings erwarte ich nicht allzuviel. Ich gehe auch mal davon aus, dass die App Wattfinder (GE-Stromtankstellenverzeichnis) mangels Zertifizierung nicht auf das Autodisplay "gespiegelt" werden kann... , leider... . Aber mal sehen...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: CarPlay mit IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
@ioniq

Könntest du bitte mal beim Hybrid testen ob CarPlay auch kabellos funktioniert

Danke

Re: CarPlay mit IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Apple Carplay funktioniert nur wenn mit Kabel verbunden.
Elektro! Was sonst?

Re: CarPlay mit IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Ioniq hat geschrieben:Apple Carplay funktioniert nur wenn mit Kabel verbunden.
Schade, das wäre eine coole Option gewesen - mit einem Gehäuse kabellos aufladen und dann automatisch zum IONIQ verbinden...

Re: CarPlay mit IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
IOnik hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Apple Carplay funktioniert nur wenn mit Kabel verbunden.
Schade, das wäre eine coole Option gewesen - mit einem Gehäuse kabellos aufladen und dann automatisch zum IONIQ verbinden...
Gibt es hier noch die Aussicht auf ein Update, oder ist es harwaremässig ausgeschlossen?

Re: CarPlay mit IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
ich pack es mal hier rein
biker4fun hat geschrieben:Wird doch bereits hier diskutiert http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 19279.html.
Habe da auch ein Link zu Android Auto gepostet. Einfach mal durchlesen... .Geht wohl halt nur über Kabel (USB). Liegt aber nicht am IonIQ...
http://www.carplaylife.com/how-to/how-t ... e-carplay/

also Apple würde es Drahtbürste Verfügung stellen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag