AutoPi.io für volle Konnektivität

AutoPi.io für volle Konnektivität

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Moin,
Ich bin in einem anderen Faden auf diese Lösung gestoßen: https://www.autopi.io
Hat das schon jemand ausprobiert?

Das Versprechen ist gut, ein RasperryPi-basiertes Tool, um Autos auf OBD2 in die Cloud zu bringen. Damit könnte alles möglich sein, was man am Ioniq wegen der fehlenden App vielleicht vermisst.

Das Projekt ist abgeschlossen und als Produkt für die "Nachrüstung" zu haben: https://shop.autopi.io

Ob man damit auch dann SOC remote auslesen und die Klimatisierung nicht nur überwachen, sondern auch steuern kann?
Anzeige

Re: AutoPi.io für volle Konnektivität

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir diskutieren dies auch im Kona Forum kona-infotainment/kona-app-steuerung-fe ... 32813.html In der Hinsicht sollten die Beiden ja sehr ähnlich sein. Hoffe der AutoPi ist dahingehend nutzbar für uns, damit wären die Hauptmankos beseitigt :idea:
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: AutoPi.io für volle Konnektivität

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ja, ich bin nur unsicher was die Software angeht. Wie man das kompatibel für den IONIQ oder KONA machen muss oder ob man damit direkt Funktionen nutzen kann.
Mein technisches Verständnis endet leider beim Stecker..

Re: AutoPi.io für volle Konnektivität

LtSpock
read
Also der OBD-Teil ist auf jeden Fall lizensiert und kein chinesischer Nachbau. Diesbezüglich ist die Funktionssicherheit gewährleistet und mach das Teil schon mal interessanter. :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile