Android Auto

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zlogan hat geschrieben:Also mit dem S8+ Duos kann ich das nicht bestätigen...
Ich ebenfalls nicht. Funktioniert bei mir super. Ich habe Probleme wenn ich bei abgeschlossem s8 den Wagen ausmache und wieder an. Dann wird Android Auto nicht gestartet, das scheint aber an meinem Hub zu liegen den ich dazwischen habe, ohne geht es.

Noch was anderes. Die neueste Version von Android Auto erlaubt endlich das Handy zu nutzen auch wenn es abgeschlossen ist und Android Auto läuft.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Android Auto

Holledauer
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

mal ne Frage an die Runde.
Mit meinem Samsung S4 kann ich leider nicht mehr Andoid Auto nutzen (BS zu alt).
Jetzt habe ich mir ein WIKO Handy geholt, der IONIQ gibt zwar an im Android Auto verbunden zu sein, wenn ich die Anwendung am Fahrzeug starte, wird der Bildschirm für ca. 10 sek. schwarz und das Handy macht eine Art "Neustart", das lässt sich beliebig oft wieder holen Zündung starte und dann anstecke oder umgekehrt, auch ein Neustart des Handys brachte kein Erfolg.
Es ist zum K****n.
Das Handy hatte alle Updates bekommen, gibt es noch irgend welche Einstellungen die ich vornehmen müsste? (beim S4 war es Plug and Play

Vg
Werner

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 540
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Holledauer hat geschrieben:Hallo zusammen,

mal ne Frage an die Runde.
Mit meinem Samsung S4 kann ich leider nicht mehr Andoid Auto nutzen (BS zu alt).
...
Vg
Werner
Ich habe das Nachfolgesystem von Cyanogenmod
https://wiki.lineageos.org/devices/jfltexx
https://forum.xda-developers.com/galaxy ... 5-t3573386
https://download.lineageos.org/jfltexx
mit Android 7.1 auf dem Samsung 4 (9505) installiert. Damit klappt Android Auto mit dem Ioniq.

Nervig ist nur: Wenn ich das Smartphone im Kofferraum liegen habe und Bluetooth noch an ist, versucht der Ioniq ständig, sich damit zu verbinden. Dann muss ich anhalten, um das Handy auszuschalten oder Bluetooth zu deaktivieren
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: Android Auto

Futzelfupp
read
Dumme Frage: Radio hören während Google-Maps von Android Auto aufgerufen ist, geht nicht?

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Doch, natürlich. Du kannst über die Quellentaste am Lenkrad umschalten.
Oder wie ich es mache, AA nicht über den hardwaremäßigen Media-Button aktivieren, sondern über das Menü im Touchscreen. Dann bleibt das Radio laufen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Android Auto

Futzelfupp
read
Super, danke!

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Sorry, vermutlich bin ich schlicht zu doof. Aber ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, dass das normale Radio spielt, während Google Maps im Display arbeitet.
Ich verbinde das Smartphone via USB mit dem Auto und bekomme auf dem Smartphone den Hinweis, ich möge nunmehr Android Auto auswählen. Alle Methoden dafür, die sich mir bisher erschlossen haben, führten dazu, dass augenblicklich Google Music Play die Beschallung übernommen hat und das Repertoire an Musik von meinem Smartphone abspielt. OK, dann kann ich auch Google Maps oder Waze auswählen, aber das Radio bleibt mir verwehrt. Ich kann lediglich den betreffenden Sing stoppen, um Ruhe zu haben, aber Radio is' nich'.

Kann mir bittebitte mal ein Eingeweihter GENAU, am besten Schritt für Schritt und für Doofe, erklären, wie man trotz Android Auto (resp. Google Maps) das Radio hören kann? Ich werd' noch verrückt mit dem Kram. So kann ich mit diesem Android Auto nichts anfangen.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Android Auto

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du hast Google Maps an --> dann die Radio Taste Drücken --> auf dem Display erscheint Radio (und das Radio geht an) --> dann die Home Taste --> Home Bildschirm geht an und Radio spielt weiter --> dann Android Auto drücken und du hast wieder Google Maps wobei das Radio weiterspielt.

Ich hoffe das hilft dir :)

Re: Android Auto

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
GAF5006 hat geschrieben:Ich verbinde das Smartphone via USB mit dem Auto und bekomme auf dem Smartphone den Hinweis, ich möge nunmehr Android Auto auswählen.
Bei mir wird Android Auto automatisch gestartet, sobald die USB-Verbindung steht. Ist meiner Erinnerung nach eine Einstellung Im Ioniq, die man machen kann. Das Autoradio wird dabei nicht unterbrochen. Zugriff auf Android Auto dann über das Home Symbol auf dem Bildschirm.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Vielen Dank! Ich hab's jetzt hinbekommen. Der Home-Button war der Schlüssel. Aber mal ernsthaft: So richtig intuitiv würde ich das nicht nennen. Gerade von Google hätte ich da mehr erwartet. Beim Einstecken des USB-Steckers haut es erst mal das radion weg, irgendeine Rabatzmucke, die sich auf meinem Handy eingenistet hat, fetzt mit Google Play Music ungefragt los und dann darf ich erstmal alles zurecht sortieren......ich glaube, dieses Android Auto lasse ich mal lieber. Obwohl ich bekennender Google Maps Fan bin.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag