Android Auto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Android Auto

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zmeister hat geschrieben:Ich finde das Kabel nicht wirklich schlimm dafür den rest völlig sinnlos (für meine Bedürfnise) Ich habe ne kleine 2,5 Zoll Festplatte angeschlossen mit ca. 4000 Titeln damit bin ich mit Musik schonmal versorgt,...
was ich viel besser fände wenn man das Tankstellenverzeichnis von der Seite hier anzeigen könnte...

So ist das nur ein Tool Navi auf Navi + Freisprech auf Freisprech... Doppeltgemoppelt... also Blödsin...
Es gibt doch für YouTube eine Android Auto App.
Die beinhaltet einen Web Browser.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Anzeige

Re: Android Auto

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Was ist eine "Android Auto App für You Tube"?

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
gemike hat geschrieben:Was ist eine "Android Auto App für You Tube"?
Das hier: hyundai-ioniq-infotainment/youtube-vide ... 29398.html

Damit kann man Videos schauen (lokal + YouTube). Auch ist ein Browser integriert.

Google bannt die App aber permanent und seit der neusten Version hilft es sogar nicht mal mehr, den Package Namen zu ändern. Google hat also irgendwie in der neusten Version von Android Auto einen neuen Weg gefunden, unerwünschte Drittanbieter Apps für Android Auto permanent zu sperren (zumindest solange, bis die Entwickler von diesem YouTube Dingens eine Lücke darin finden).
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Android Auto

rfinger
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hänge mich hier mal ein mit einer neuen Frage.
Ich benutze Android Auto häufig in meinem Ioniq und habe dabei immer folgendes Problem:

Wenn Android Auto aktiviert ist und ein Anruf eingeht kann ich ihn nur über das Display des Telefons entgegennehmen.
Die Lenkradtasten funktionieren nicht und ich habe auch sonst noch keine Möglichkeit gefunden.
Habe ich hier was übersehen? Wie funktioniert das bei Euch?

Re: Android Auto

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Bei mir klappt die Bedienung über die Lenkradtasten weiterhin.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Android Auto

eRiso
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Das Problem hab ich auch. Wenn das Telefon über BT angeschlossen ist, dann funktionierts problemlos.
Hyundai Ioniq Electric Polarweiß seit 15.12.2017

Re: Android Auto

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: Das hier: hyundai-ioniq-infotainment/youtube-vide ... 29398.html

Damit kann man Videos schauen (lokal + YouTube). Auch ist ein Browser integriert.

Google bannt die App aber permanent und seit der neusten Version hilft es sogar nicht mal mehr, den Package Namen zu ändern. Google hat also irgendwie in der neusten Version von Android Auto einen neuen Weg gefunden, unerwünschte Drittanbieter Apps für Android Auto permanent zu sperren (zumindest solange, bis die Entwickler von diesem YouTube Dingens eine Lücke darin finden).
Danke für die ausführliche Antwort
rfinger hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal ein mit einer neuen Frage.
Ich benutze Android Auto häufig in meinem Ioniq und habe dabei immer folgendes Problem:

Wenn Android Auto aktiviert ist und ein Anruf eingeht kann ich ihn nur über das Display des Telefons entgegennehmen.
Die Lenkradtasten funktionieren nicht und ich habe auch sonst noch keine Möglichkeit gefunden.
Habe ich hier was übersehen? Wie funktioniert das bei Euch?
Ist bei mir genauso; außerdem hat Android Auto des öfteren "Startprobleme"; d.h. einige Zeit ist der Bildschirm schwarz und reagiert auf gar nichts.

Re: Android Auto

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin

Mein Handy mit Android Auto sagt mir beim anschliessen immer , das die Android Auto Software vom Auto veraltet ist und solle sie updaten ?? Damit kann ich nun gar nichts anfangen .
Wollte eigentlich auch mal diese Youtube Video Geschichte probieren und bekomme nicht mal Android Auto zum laufen :lol:

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Android Auto

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass Android Auto bei mir dann problemlos funktioniert, wenn ich das Mobiltelefon (Samsung s7) vor dem Starten anschließe; wenn ich die Kabelverbindung nach dem Drücken des Startknopfes anschließe tut sich meist gar nichts - schon irgendwie seltsam :(

Re: Android Auto

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Also mit dem S8+ Duos kann ich das nicht bestätigen...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag