Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fehlt dem Trend doch neben der Lenkrad auch die Sitzheizung oder ?
Und LED Abblendlicht ist schon absolut eine andere Nummer als Halogenlicht, gerade wenn man so wie ich viel im ländlichen Raum unterwegs ist ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja ist richtig.
Dann fehlen noch:

Chromzierleisten
Luftauslassdüsen hinten
Batterieheizung (PTC Heizer)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

Raffie
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 10:22
read
Batterieheizung, könnte von vorteil sein.

Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde, kann man den ioniq vorheizen im winter. Auch wenn er nicht am Strom hängt?
Die Garage wird wohl vom Ampera belegt sein, da er dann doch Täglich geladen werden muss.

Re: Winterreichweite Ioniq

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
einfach 5 min vor Abfahrt einschalten. Mit eigenem Stellplatz ja kein Thema

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Den IONIQ kann man ohne angeschlossen zu sein nicht vorklimatisieren.
Außer du steigst ins Auto ein und aktivierst die Heizung.
Auch NUR wenn er angesteckt ist, funktioniert die Batterieheizung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Warum vorheizen, wenn der Ioniq in 30 Sekunden absolut warm ist ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

Raffie
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 10:22
read
Weil es totaler misst ist nach der Nacht oder vor der Frühschicht erstmal Scheiben frei zu kratzen. Ausserdem bin ich stinken faul....
Hatte gehofft man könnte eine art Standheizungstimer stellen.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Raffie hat geschrieben:Weil es totaler misst ist nach der Nacht oder vor der Frühschicht erstmal Scheiben frei zu kratzen. Ausserdem bin ich stinken faul....
Hatte gehofft man könnte eine art Standheizungstimer stellen.
Kratzen kannst du dir sparen. Einsteigen, anmachen, 1 Minute warten, Scheibenwischer aktivieren, enteist.

Da braucht’s kein Anstecken für und verpesten tust du auch keine Luft mit „laufendem Motor“.

Kratzen habe ich mir ganz schnell abgewöhnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich dachte, er steht in der Garage.

Mein Ioniq steht auf einem Stellplatz. Hab früher auch oft vorgeheizt. Hat sich aber nicht gelohnt. Hab dann einfach 1-2 Minuten volle Stärke Heizung auf FRONT gemacht, und zack, die Scheiben waren vollkommen enteist und es war auch schön warm. Hab seitdem ich den Ioniq noch kein einziges Mal wirklich Eis kratzen müssen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

Raffie
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 30. Sep 2017, 10:22
read
Theoretisch steht er in der Garage, die miss er sich aber teielen. Auf der Arbeit steht er auf jedenfall nicht geschützt. Scheint aber kein Problem zu sein wie sich das anhört. Die Kiste scheint ja echt brauch bar zu sein. Habe heute zu vergleichszwecken ein 2018er Leaf getestet. Der scheint sich etwas schöner zu fahre. Aber offentsichlich sind Asiaten doch kleiner, oder mein Hintern ist zu dick. Jedenfalls passte der mir nicht richtig. Der Ioniq war da wie mein Sofa, reingestzt und Wohlgefühlt.
Wenn nur diese Wartezeiten nicht wären. Ich hab doch keine Zeit, wer weiss wie lamge der Golf von der Frau noch hält..... irgentwann erhöt der ADAC seine beiträge noch wegen uns.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag