Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
So, hab die Kältefahrt hinter mir :)

Heute morgen in der Garage hatte es -3°C und der Ioniq zeigte 223km Reichweite an.
kmab260218.jpg
Bei Außentemperaturen von -14° bis -16° und innen 20°C, genehmigte sich die Klimaautomatik vom ersten Meter an zwischen 1.2 bis 1.8kW trotz Fahrzeugvorwärmung. Nach gefahrenen 62km lag der Durchschnittsverbrauch dann bei 14.8kWh/100km. Das ist schon deutlich mehr gewesen. Bin mal auf die Rückfahrt gespannt, wenn der Wagen kalt ist.
Gefahrener Schnitt 60km/h.
b1hin.jpg
b2hin.jpg
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Für alle die's verpasst haben:

http://go.rtl2.de/sendung/grip-das-moto ... folge-431/

...ich hab's nicht so schlecht gefunden!

Re: Winterreichweite Ioniq

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
99% Autobahn.
120tempomat, baustellen entsprechend weniger.
3Bar luftdruck, heizung auf 21 grad.
Angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit 92km/h.
-7 bis -1 Grad Temperatur.
9AC94A2A-5105-493B-A391-A69A5DDD6DE9.jpeg
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Winterreichweite Ioniq

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:Auch auf der Rückfahrt habe ich wieder beobachtet, dass unterhalb von ca70km Restreichweite die Kilometer schneller schmelzen wie das Ziel näher kommt. Am Anfang ist es umgekehrt. Da scheint bei der Reichweitenberechnung was nicht so gaaanz korrekt programmiert zu sein.
Das habe ich bei meiner Fahrt über 660 km am Freitag nicht feststellen können, wo ich 2x bis auf 15-20 km Restreichweite gefahren bin. Welche Software Version hast du?
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute morgen bei der Saukälte, Auto war vorgeheizt.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Gestern sind wir zu viert aus dem südöstlichen Schleswig-Holstein nach Dortmund zurück gefahren. Vorgeheizt und Temperatur zwischen 21 und 22 Grad am wechseln. Draußen waren es zwischen -2 und 0 Grad.
Geschwindigkeit war 100-15 km/h wo möglich.
Verbrauch war zwischen 16 kWh/100km und 16,4 kWh/100km.
Erste Ladesäule nach 98km und die zweite nach weiteren 144km. Der letzte Abschnitt nach Hause waren ebenfalls 144km.
So haben wir diesmal keine Schildkröte gesehen und mussten nicht mit Warnblinker und 40km/h über den Standstreifen rollen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Deckt sich ja dann mit meinem Erlebnis jetzt: hyundai-ioniq-allgemeines/da-war-mal-wa ... ml#p698972
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hi GC, wenn Du mich meinst, ich habe letztes mal einfach doof geplant und nicht nachgedacht. 170km war zu viel auf der Autobahn zu viert.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Winterreichweite Ioniq

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Sollte von Frühjahr bis Herbst bei zweistelligen Temperaturbereiche ja wieder gehen. ;-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Hatte Priusfahrer gemeint - und da nicht die allgemeine Reichweite, sondern die Reichweitenprognose in den unteren ~30km, die plötzlich überhaupt gar nicht mehr stimmt. Von den 30km sind vielleicht maximal 15km plötzlich zu schaffen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag