Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Bei meinem täglichen Fahrprofil auch 160 km. Aber.......
Auf der Autobahn bei -2°C bis -4°C hatte ich zwischen Bremen und Hamburg 165 km bis zur nächsten Säule (nach bereits 250 gefahrenen Kilometern). Die hätte ich mit über 100 km/h nicht erreicht. Ich bin 95 km/h gefahren und habe die Säule mit 15 km Restreichweite erreicht (gestartet mit 94%). Das ist schon ätzend. Und ratet mal, die Säule war defekt. :shock:
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Das ist schon klar aber dafür kann der IONIQ ja nix?
Das kann dir mit einem ZOE genauso passieren, dass die dann defekt ist.
Oder einem BMW i3.

Außer du hast eh die Säule gemeint ja, das ist ätzend. Sowas sollte nicht passieren :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Nö, ich meinte schon die 165 km mit 95 km/h fahren zu müssen. Das ist ätzend.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich weiß, in DE wollt ihr schon ordentlich Rollen lassen.
Ich fahre seit 3 Jahren eigentlich immer nur mit 100-105 Tempomat :D
Es sind immer 100er Zonen oder Tunnel.

Weißt was ätzend ist?

Mit einem Nissan Leaf 18 kWh nutzbare Kapazität jede Woche eine 200 km Strecke fahren.
Wo CHAdeMO bei 50% Ladung auf 20 kW runterdrosselt.

Oder einen 27.000 EUR ZOE Q90 41 kWh zu kaufen, der zwar 200 km fein schafft, aber auch nur mit Tempomat 100 km/h Heizung ECO und der dann mit 20-30 kW am Ziel lädt am AC ;)
Das ist ätzend. Find ich.

Wenn es endlich mehr CCS gäbe bei euch, dann könntest du 130 km/h schweißen, und einfach 10-15 min kurz an die CCS, pinkeln gehen Kaffee holen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau. Die letzten 3 Jahre bin ich im Winter Smart ED gefahren, da war auch schon mal nach 70 Km Schluss. Der Ioniq ist ein tolles Auto, aber Fernstrecken im Winter sind zäh. Etwas besser wird es werden, wenn es an den Autobahnen mehr Ladepunkte gibt, und da tut sich ja im Moment einiges. :D
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Also ich brauche genau 160 fixe km um zufrieden zu sein oder 30 kWh beim ZOE.
Ich denke mit IONIQ wird das also gehen.
Das ist meine Hauptstrecke. Auf allen anderen hab ich gerne mal Zeit für CCS (15-20 min).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie ich finde hat der Ioniq eine gute Reichweiten Berechnung.
Bin bei -3C° gestartet, mit 20km Reichweite. Ziel in 15,8km über die Autobahn, mit ca. 93km/h Tempomat gefahren.
Meiste Strecke immer leicht Berg hoch.
Bei Reichweitenanzeige 7km ist dann das berühmte Schildkröten Symbol aufgeleuchtet. :)
Mit 5km Restweite angekommen. :D
:thumb:
Dateianhänge
20170210_123840.jpg
IMG-20170210-WA0009.jpeg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Das Symbol schaut gleich aus wie beim Leaf :D

16,3 kWh geht eh - sind also 172 km schon jetzt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach dem Laden zeigt mir die Anzeige 192km an.
Dateianhänge
20170210_140209.jpg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das Symbol schaut gleich aus wie beim Leaf :D

16,3 kWh geht eh - sind also 172 km schon jetzt

Bei 93 kmh brauche ich auch nicht mehr mit der Zoe.


Gesendet von meinem L1001 4G mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag