Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
BMS muss halt auch erstmal nachkommen was los ist
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
Irgendwie gefällt mir dieses "british understatement" des Ioniqs. Seine wahren Stärken erkennt man erst in der Praxis.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Das stimmt
Ganz am Anfang machte ich auch den Fehler und unterschätzte das Auto
Dachte mir: 28 kWh pff ne

Ein Irrtum...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
War auch der Grund für mein halbes Jahr rumsuchen nach der ersten Sichtung auf der A96. War im Spätherbst 2016. Bestellt hab ich dann Ende April. Bis jetzt reicht mir der Akku immer. Nächstes Jahr darf ich auch während der Arbeit laden. Und das bei einer Bundesbehörde. Hätt ich nicht für möglich gehalten.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Was ich bisweilen echt krass finde ist, dass der IONIQ nichts verliert über Tage hinweg. Tesla verliert ja 8-15km laut Bjórn Nyland PRO Tag, selbst im Energiesparmodus. Habe jetzt nach 2 Tagen Stillstand fast gerade mal 1km verloren, das kann aber jetzt auch einfach berechnet sein, denn es schneit gerade wieder und hat nur noch 0°C.

/EDIT:
und das, obwohl der IONIQ ja alle 72h spätestens den 12V Block wieder auflädt. Habe ihn vorhin dabei sogar erwischt :D Da blinkt dann vorne eine blaue Leuchte ^^
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Tesla ist ja auch ständig mit Datenübertragung von- und zu den Teslaservern beschäftigt, das zieht ja nach Aktivität ordentlich. Müsstest du doch eigentlich wissen als Fachmann.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja, aber der Energiesparmodus von Tesla unterbindet diese Aktivität meines Wissens nach, deswegen kann man seinen Tesla auch dann nicht mehr per App fernsteuern.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eine Kommunikation mit den Teslaservern erfolgt aber auch dann noch afaik, nicht mehr so oft, aber komplett von den Servern abschotten kann man ihn ohne Störsender nicht. Wird aber langsam auch OT, von daher bitte BTT.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Back on topic:

Bei mir sind es auch ca. 25% weniger Reichweite im Winter. Sommer 200-220km, Winter 150-170km. Das alles hängt aber sehr von Wetter, Temperaturen, Strassenverhältnissen, ... ab. Mein hauptsächliches Fahrprofit ist BAB mit Tempomat 130km/h.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:Back on topic:

Bei mir sind es auch ca. 25% weniger Reichweite im Winter. Sommer 200-220km, Winter 150-170km. Das alles hängt aber sehr von Wetter, Temperaturen, Strassenverhältnissen, ... ab. Mein hauptsächliches Fahrprofit ist BAB mit Tempomat 130km/h.
Das ähnelt verblüffend stark meinem Profil und meinen Erfahrungen. Gut zu wissen, dass ich das offenbar richtig beobachtet habe.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag