Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
2017-12-07 11_01_05-Verbrauch TT - Google Tabellen.png
so sieht das bei mir aus. Im Schitt 211
Da ich nicht immer bis 100 lade gibs lücken.
Bin mal auf -10 oder -15 gespannt. Bisher wars ja noch mild.
Ist da :thumb: :hurra:
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Also ich hab die Goodyear Ultragrip 9 205/55R16 92H drauf. .. aber bis jetzt bin ich immer im Schnitt von ca. 14,5 kwh/100 km (an ganz miesen Tagen höchstens um die 15 kwh/100 km). ...
danke,
deine Aussage hilft mir bei meiner Reifenentscheidung
auf den originalen 16" Felgen die WR zu montieren.
Der Reichweitenverlust gegenüber den 15" scheint sich wirklich in Grenzen zu halten.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
So sah das bei mir die letzten Tage aus, heute früh -5 Grad.
Die 14.9kWh hat meine bessere Hälfte gestern gefahren, am 04.12.17 ging es halt durch den Schnee, da war der Verbrauch deutlich höher :P
20171207_131531.jpg

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Find ich super :D
Fast immer noch gute 200 km Reichweite.
Ein ZOE ZE 40 kommt nicht weiter oder gar weniger weit und von Leaf 37 kWh netto (40er Modell) und Co reden wir gar nicht erst. Der IONIQ mit 45+ kWh Batterie würde hier absolut auftrumpfen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Find ich super :D
Fast immer noch gute 200 km Reichweite.
Ein ZOE ZE 40 kommt nicht weiter oder gar weniger weit und von Leaf 37 kWh netto (40er Modell) und Co reden wir gar nicht erst. Der IONIQ mit 45+ kWh Batterie würde hier absolut auftrumpfen!
Du darfst nicht vergessen, daß ein Ioniq mit 45er Batterie wahrscheinlich um einiges schwerer und dadurch weniger effizient wird. Dadurch schmilzt seine "Überlegenheit" zu jetzt deutlich.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Winterreichweite Ioniq

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
e-Go hat geschrieben:NRW Flachland, 4-6 Grad, zur Zeit nur Stadt und Landstrasse: ca. 200 km echte Reichweite.
Ich verbrauche weniger, seit ich Reku ausstelle und viel segle. Richtig verstanden habe ich das Thema Reku noch nicht, ist ein reiner Erfahrungswert. Und segeln fühlt sich für mich irgendwie mehr nach neuem Fahrgefühl an :-)
Segeln ist verbrauchstechnisch das Beste. Es ist immer gut, gar nicht zu bremsen und einfach so lange möglich rollen zu lassen.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Winterreichweite Ioniq

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Haifisch

Mehrgewicht schätze ich auf ca. 20-30kg - das ist sicher kein Problem!
Hoffentlich leidet nicht die Ladefähigkeit darunter (an DC, meine ich)

@Twizyflu

Der Akku wird immer größer (45+ wie du schreibst) - bald kann der Ioniq 400km im Winter ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Winterreichweite Ioniq

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
midget77 hat geschrieben:@Haifisch

Mehrgewicht schätze ich auf ca. 20-30kg - das ist sicher kein Problem!
Hoffentlich leidet nicht die Ladefähigkeit darunter (an DC, meine ich)

@Twizyflu

Der Akku wird immer größer (45+ wie du schreibst) - bald kann der Ioniq 400km im Winter ;-)
Worauf stützt sich Deine Schätzung? Oder hast Du eine Null vergessen :-)
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Winterreichweite Ioniq

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
e-Go hat geschrieben: Und segeln fühlt sich für mich irgendwie mehr nach neuem Fahrgefühl an :-)
Neu? Das konnten meine alten DKW und Wartburg PKW schon immer. Was für Dich neu scheint, nannte sich Klemmrollenfreilauf- im Prinzip wie beim Fahrrad, nur ohne Rücktrittbremse. ;)
Ja, schön war das Freilauffahren damals. Ich freue mich, diesen Effekt eines Tages bei einem Ioniq wieder zu haben.
Grüße, Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Den Freilauf brauchten die gemischgeschmierten Zweitakter um im Schiebebetrieb ohne "Gas" nicht trocken zu laufen und Kolben- oder Kurbelwellenlagerfresser zu bekommen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag