Winterreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich hab 2,4 bis 2,5 bar drin.
Also gar nicht mal viel.

Könnt euch ja die Videos anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=rAPoWYk7H_c
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Habe dooferweise 3Bar draufgemacht, ist zu viel bei den Conti Reifen, fühlen sich dann schlechter an.
2,5 sind optimal ^^ Haben zum Glück auch nur noch 2,7-2,8bar :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

Helfried
read
bangser hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass die Reichweite beim Ioniq massiv davon abhängt, ob der über Nacht laden kann und ob der in der Garage steht oder draussen.
Wenn die Batterie mal richtig durchgefrohren ist, kommts du je nach Wind und Wetter vielleicht keine 160km.
Mein Ioniq hat heute nach dem Schnellladen von 50% auf 94% eine Reichweite von 208 km angezeigt.
Akku und Luft hatten vor dem Laden 6° Celsius. In meiner Garage hat es mittlerweile auch nur mehr frische 7°.

Ja, ich weiß, bei der Kälte sollte man nicht schnell laden, aber der neue Lader stand so verlockend da. :)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Warum sollte man nicht schnell laden? Meines Erachtens nach regelt das BMS das gut genug, deswegen kann man anfangs ja auch nicht mit voller Stärke bei kaltem Akku laden, sondern halt nur langsam laden. Abgesehen davon hat der Ioniq doch auch eine Akkuheizung für den Notfall, wenn mich nicht alles täuscht.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Ihr macht euch alle zuviele Gedanken über den Akku,Schnelladen Temperaturen usw,das ist mittlerweile kein Problem.Mein Trend(ohne WP u Batterieheizung) stand nur im Freien,wurde letzten Winter nur Schnell geladen u hatte im Sommer über Monate ne Reichweite von ca 260km und im Winter mindestens 160 km...

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Wir machen uns vor allem Gedanken, wann du deine Fotos vom KONA Elektro für uns postest ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
IONIQ-E hat geschrieben:Ihr macht euch alle zuviele Gedanken über den Akku,Schnelladen Temperaturen usw,das ist mittlerweile kein Problem.Mein Trend(ohne WP u Batterieheizung) stand nur im Freien,wurde letzten Winter nur Schnell geladen u hatte im Sommer über Monate ne Reichweite von ca 260km und im Winter mindestens 160 km...
Richtig - genau meine Meinung. Hersteller geben garantiert nicht umsonst so viele Jahre Garantie, wenn sie wüssten, das die schnell kaputt gehen, vor allem wenn man "normal" handelt ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Winterreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Heute morgen bei -3°C war vollgeladen die Reichweitenanzeige bei 149km "stehengeblieben".
Bin gestern aber nur um die 80km in Tübingen und Reutlingen rumgefahren.
Durchschnittsverbrauch gestern 22,4Kw/100km. Auto immer schön warm :oops:
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Winterreichweite Ioniq

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Aktuell liege ich im Norddeutschen Flachland bei leichten plus Graden um 180Km Reichweite
Im Sommer waren es im Schnitt ca 220KM
( überwiegend Landstraße 70-100km/h / Autobahn 120-130km/h )
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Winterreichweite Ioniq

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NRW Flachland, 4-6 Grad, zur Zeit nur Stadt und Landstrasse: ca. 200 km echte Reichweite.
Ich verbrauche weniger, seit ich Reku ausstelle und viel segle. Richtig verstanden habe ich das Thema Reku noch nicht, ist ein reiner Erfahrungswert. Und segeln fühlt sich für mich irgendwie mehr nach neuem Fahrgefühl an :-)
Regnet's im Mai ist der April vorbei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag