Sommerreichweite Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
You are welcome!
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh
Anzeige

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Seit letzten Dienstag ( Temperaturanstieg!) komme ich auf knapp 200 km täglich in der Pfalz und das ohne WP u Batterieheizung(Trend)...

Re: Sommerreichweite Ioniq

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Darf ich fragen, bei welcher Durchschnittsgeschwindigkeit Sie da laut BC liegen?

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Klar...47 km/h..
Driver only,21c,Gebläsestufe 2,keine Autobahn,zeitliche Verteilung 35%/65% Stadt/Landstraße,der Wagen steht ausschließlich im Freien...

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Super was manch andere heute schon rausholen:

http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 21923.html
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Heute eine schöne Ausfahrt bei sommerlichen Temperaturen (25 Grad C). Klimaanlage an bei 23 Grad. Reifendruck bei 3,1 bar.
Landsberg - Kempten: einfach ca 70 km, Hinweg leicht bergauf.
Tempomat bei 100 km/h. War angenehm wenig los auf der Bundesstraße, so dass am Ende ein Schnitt von 75 km/h am Bordcomputer stand.
Verbrauch hin knapp 14 kWh/100km.
Verbrauch insgesamt 12,1 kWh/100km gemäß Anzeige am Bordcomputer.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Das warme Wetter merke ich auf meinen Fahrten zur Arbeit auch deutlich, trotz Klimaanlage auf 22 Grad und nicht vorgewärmten oder gekühltem Fahrzeug. Schnitte zwischen 63-65km/h, Landstraße.
PSX_20170603_223105.jpg
PSX_20170603_223055.jpg
PSX_20170603_223029.jpg

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
read
Sehr gut.
Das sind ja fast 300 km ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sommerreichweite Ioniq

USER_AVATAR
  • sunstegen
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 12. Jun 2017, 10:47
read
Frage an die erfahrene Ioniq Gemeinde

Habe folgende Anforderung an eine E-Fahrzeug
Neben "Normale" Stadt-Landstrassenfahrten wird 6-8 mal p.a. hin und wieder eine länger Fahrt wie folgt hinzu

9km Landstrasse ca. 380 Höhenmeter bergauf
9km Landstrasse ca. 400 Höhenmeter bergab
170 km Autobahn (A5) Wunschgeschwindigkeit 120 km/h max Durchnitt 100km/h :roll:
20 km Landstrasse


Nun zur Frage mit welcher Restfahrstrecke komme ich an ?

Muss/ Sollte ich unterwegs nachladen ? (Nachladesation mit CCS sind auf der Strecke 5 vorhanden)

Am Zielort ist gleichfalls eine CCS Station bzw. mit welcher Ladekapazität kann ich nach 8 Stunden laden an einer Schukosteckdoese bzw 16A(blau) oder 32A Rot rechnen ?

Welche Reichweite ist im Winter bei 0 Grad auf diese Strecke zu erwarten ?

Für eine Anschätzung von erfahrenen Nutzern eines IONIQ vielen Dank im Voraus. :D

Gruss aus dem Schwarzwald
Am 30.7.2018 war die Übergabe durch Chrissy als 82 Vorbesteller des Nissan Leaf :) :) :) bisher 3560km gefahren Verbrauch
14,2kwh pro 100km :o :o

Re: Sommerreichweite Ioniq

Helfried
read
Der Berg kostet dich praktisch gar nichts. Aber das Höllentempo auf der Landstraße würde ich überdenken. Über bleibt so nix.

Bei Tempo 50 schaffst du knapp 300 km.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag