Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
drevil hat geschrieben:...Unser Plan ist ja auf eine Elektro-Familienkutsche umzusteigen sobald solche verfügbar sind...
könnte ihr in AT keinen MX kaufen? :mrgreen:
(entschuldigung, musste mal sein :D )

super bericht, und alles richtig gemacht, finde ich. danke für deine rückmeldung!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

drevil
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 15:02
  • Wohnort: Salzburg (A)
read
Hier noch ein Bild wie die Dachträger am Auto aussehen:
https://www.amazon.de/photos/share/PyOz ... YZRhv1nRZg
____________________________
Hyundai IONIQ seit 09/2017

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Weil man da die Sicherheitsriemen am Magnet Skiträger so schön sieht, eine Frage:

Bei mir sind die aus einem Faden-Geflecht, wenn es regnet saugt sich dieses mit Wasser voll und dieses wird durch den Faden in das Innere des Wagens geleitet und tropft dann von dem Abschlussgewicht herunter. Hat jemand dafür eine Lösung?

Was ich inzwischen probiert habe: Eine Jausen Plastik Tüte drüber ziehen, diese füllt sich dann aber mit Wasser bis diese platzt...
Dann habe ich das Geflecht mit Speiseöl ansaugen lassen, das hat einige Tage gehalten... Letzte Version: Beides kombiniert, also um das Öl getränkte Faden Geflecht eine Jausentüte gestülpt und festgedrückt. Hält zwar gegen Regen sieht aber ur scheußlich aus :cry:

PS: ich habe mal 5 Personen zum Skifahren dabei gehabt und dann auf einen voll besetzte Doppelträger einfach ein weiteres Paar Ski drauf gelegt und mit einem Gummispanner fest gezurrt. Ist aber eher eine Notlösung für 5 Paar Ski.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

drevil
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 15:02
  • Wohnort: Salzburg (A)
read
Hi

das Problem hatten wir nicht, da es nicht regnete sondern schneite :D
Hab aber bei den Rezensionen auf Amazon Ähnliches gelesen. Da es aber sonst keine Lösung für den IONIQ bzgl. Dachträger gibt uns auch nicht alle Magnetskiträger für so gerundete Dächer wie auf dem IONIQ geeignet sind, ist das zumindest die beste Alternative.
____________________________
Hyundai IONIQ seit 09/2017

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Suuuper! Danke fürs Teilen!

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
Danke dir für den tollen Erfahrungsbericht.

Wie hast Du den Ioniq vor Ort geladen? Über eine 230V Außensteckdose des Hotels oder wie? Wie reagieren die Hotels so, wenn man anfragt, ob man sein Elektroauto laden könne?

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Endlich mal wieder jemand, der einfach macht!
Danke für den Bericht :thumb:

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

Helfried
read
PatrickGP hat geschrieben:Wie reagieren die Hotels so, wenn man anfragt, ob man sein Elektroauto laden könne?
Kommt auf die Formulierung der Frage an.
Wenn du lässig fragst, "Haum'S leicht a bissl an Strom für mei Elektroauto?", dann erntest du eine erschütternd naive Antwort:
"Na, Strom hauma kann. Sowos gibt's bei uns no net". :)

Wenn du ihnen dann das mit dem Staubsauger und der Schukosteckdose erklärst, dann entschuldigen sie sich tausendmal und geben nach Rücksprache mit dem Büro klammheimlich zu "Der Chef hot gsogt, wir haum doch an Strom, jo freili kinnan'S gern lodn draußen im Hof".

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

PatrickGP
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 29. Nov 2017, 21:56
read
also wird es an der Sprache scheitern, ich habs befürchtet :D

Re: Skiurlaub mit 3 Kindern im IONIQ - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
So unterschiedlich sind die Ansprüche, uns käme das noch mit maximal 1 Kind in den Sinn und das auch nur als Kurztrip.
Dabei bin ich zuvor 8 Jahre Corsa als Erstwagen gefahren, aber mittlerweile nervt die Tetris Spielerei einfach nur noch. Die Kiste ist schon ständig mit 2 Personen voll bis unters Dach, inklusive Rückbank.
Wenn Kinder dazu kommen, muss alles von der Rückbank noch in den Kofferraum passen und das Gepäck der Kinder dazu. Ich hatte früher mal nen Kombi, der war super für sowas.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag