Schneller laden in aussicht?

Re: Schneller laden in aussicht?

gekfsns
read
Das hört sich hier an wie bei "Wünsch Dir was" :lol:
Hab nicht dass Gefühl als ob Hyundai das wirklich interessieren würde, die liefern ihre Pflichtmenge an EVs um ihre SUVs weiter verkaufen zu können und das wars....
Anzeige

Re: Schneller laden in aussicht?

Helfried
read
midget77 hat geschrieben:Deshalb sollten ZUSÄTZLICH zur Möglichkeit des schnellen DC-Ladens AUCH 3P-Lader verbaut werden!
Wenn DC besetzt - könnte man mit 22kW an AC laden und somit in 30Minuten annähernd 100 Kilometer "tanken"
Schnelles DC + beschleunigtes AC !
Bist du im falschen Thread gelandet? Deine ewigen 22kW-Postings kannst du in den allgemeinen Threads absetzen, hier geht es aber um Hyundai, die stellen uns keine warmen Eislutscher zur Verfügung.

Re: Schneller laden in aussicht?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Immer mit der Ruhe...- sei mal konstruktiv!
Es geht hier darum, schneller zu laden!
Wer, sinnerfassend, lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Wieso hast du etwas dagegen, auch an AC schneller laden zu können?
Wien rüstet auf - man baut, richtig geraten - AC Säulen

DU scheinst hier falsch zu sein - du willst offensichtlich -langsamer- laden - mach einen eigenen thread auf ;)

Jeder Tesla hat einen 3P-Lader - macht da TESLA etwas falsch?

Ehrlich gesagt traue ich Elon Musk zu, richtige Entscheidungen zu treffen
Eine davon lautet, möglichst schnelles Laden an DC u n d AC zu ermöglichen!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Schneller laden in aussicht?

Helfried
read
midget77 hat geschrieben:Jeder Tesla hat einen 3P-Lader - macht da TESLA etwas falsch?

Ehrlich gesagt traue ich Elon Musk zu, richtige Entscheidungen zu treffen

Flascher Thread, wir sind hier im Ioniq-Thread. Seit du aus dem Häfen raus bist, schreibst du wieder munter genau das, weswegen du gesperrt worden bist.

Re: Schneller laden in aussicht?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Wenn der Ioniq keinen flüssigkeitsgekühlten Akku bekommt, ist es mir total wurscht ob er mit 68 oder noch mehr kW laden könnte. Mir nutzen die 68kW jetzt schon nichts, da der Ioniq bei den aktuellen Temperaturen maximal nur eine Ladung mit der Leistung ermöglicht, da danach die 4 am schlechtesten belüfteten Zellen bereits bei 51 Grad angekommen sind und dann runtergeregelt wird.

Dann hängt man dann am 175kW Lader und lädt mit unter 30kW.
20180722_125821.jpg
RapidGate beim Ioniq?! -Davon lese ich zum ersten Mal.
Schön, dass es Ioniqfahrer gibt die auch Verbesserungsmöglichkeiten ihres Ioniq erwähnen!
TMS ist sicher nötig um die, für derzeitige Verhältnisse, sehr gute DC-Ladeleistung noch zu verbessern
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Schneller laden in aussicht?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:Jeder Tesla hat einen 3P-Lader - macht da TESLA etwas falsch?

Ehrlich gesagt traue ich Elon Musk zu, richtige Entscheidungen zu treffen

Flascher Thread, wir sind hier im Ioniq-Thread. Seit du aus dem Häfen raus bist, schreibst du wieder munter genau das, weswegen du gesperrt worden bist.
Wer, wie du, keine Argumente hat - wirft mit Dreck um sich
Beleidigungen nützen niemandem - das sollten Moderatoren ahnden
Wundere dich nicht, dass ich mich nicht auf dein Niveau herablasse - bist (leider erst ab jetzt) auf meiner Ignore-Liste

Ja, ich vergleiche Hyundai mit Tesla - und dabei kommen die Asiaten sehr gut weg!

Beim Thema Laden ist Tesla jedoch (noch) vorne, natürlich an AC aber auch an DC
In diesem thread geht es darum, den Vorsprung Teslas zu verringern und Hyundai zu stärken
Es wäre schön, wenn alle das Ziel hätten die Ladezeit zu verringern und die Reichweite zu erhöhen
Wer kauft dann noch Verbrenner?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Schneller laden in aussicht?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Mal ne Frage an die Ioniq Besitzer: Der Akku wird ja durch die Innenraumtemperatur gekühlt (Lufteinlass unter der hinteren Sitzreihe). Demzufolge müsste es bei sommerlichen Temperaturen ja etwas helfen, möglichst kalte Luft aus den Fussraum-Düsen hinten zu pusten, da diese kalte Luft dann zum Akku geleitet wird.
Schon wer probiert?
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Schneller laden in aussicht?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bei mir war das überhaupt noch nicht nötig.Wenn man nicht mehrfach mit mehr als 50 kW lädt und nicht über 130 fährt. Bis jetzt habe ich Langstrecken mit bis zu sechs Ladevorgängen absolviert, auch bei großer Hitze. Es ist aber hilfreich, wenn man während des Ladens die Klimaanlage im Auto eingeschaltet lässt, also mit eingeschaltetem Auto zu laden.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Schneller laden in aussicht?

smaid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 19:28
  • Wohnort: Bad Driburg
read
eNico hat geschrieben:Mal ne Frage an die Ioniq Besitzer: Der Akku wird ja durch die Innenraumtemperatur gekühlt (Lufteinlass unter der hinteren Sitzreihe). Demzufolge müsste es bei sommerlichen Temperaturen ja etwas helfen, möglichst kalte Luft aus den Fussraum-Düsen hinten zu pusten, da diese kalte Luft dann zum Akku geleitet wird.
Schon wer probiert?
Genau das mache ich auch auf Langstrecke, insbesondere beim Laden im Stand. Kann aber nicht sagen, ob es einen Mehrwert bringt, gefühlt schon.
Die Idee ist, mittels einem 3D Druck Teil einen Luftkanal zum Verbinden zu drucken. Leider noch nicht umgesetzt.
IONIQ Phoenix Orange #410 - seit 03/18

Re: Schneller laden in aussicht?

USER_AVATAR
read
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag