Reichweitentest Ioniq

Re: AW: Reichweitentest Ioniq

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich versuche schon jetzt im Sommer - wo man auch nach der Fahrt den Batterielüfter etwas hört, CCS zu vermeiden.
Komisch, meiner gibt kein Tönchen von sich bei der Hitze. Ich fahre aber auch wie ein Engel :)
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich fuhr gestern 300 km am Stück und da 80% Autobahn so 110 km/h.
Voll beladen und 110 km/h wo es ging.
Und kurz vor der Ankunft hörte man ein leichtes Säuseln hinten... ne Ablüftung oder so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich hab den Lüfter auch erst wenige Male gehört und da hätte es mich gewundert, wenn nichts zu hören gewesen wäre. Jetzt ist alles easy, kein Lüfter, einfach Sommer genießen und cruisen 8-)

Re: Reichweitentest Ioniq

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich fuhr gestern 300 km am Stück und da 80% Autobahn so 110 km/h.
Voll beladen und 110 km/h wo es ging.
Und kurz vor der Ankunft hörte man ein leichtes Säuseln hinten... ne Ablüftung oder so.
300 km mit einer Ladung? Respekt, das ist ein super Wert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
300 km am Stück (inkl Ladung - ohne Pause für das Auto bis auf die Ladung!) ->

aufgeteilt auf 2 Fahrten - Autobahn - Landstraße - Autobahn und dazwischen 1 Mal CCS geladen.
Aber er hatte keine "Pause" im eigentlichen Sinne.
Zuletzt geändert von Twizyflu am Di 30. Mai 2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dann waren es keine 300 km am STÜCK!

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
richtig, etwas merkwürdig wie man am Stück fahren kann und dazwischen aber 1 Mal CCS geladen hat.
Unterbrechungen sind OK, aber für die "Hypermilingwertung" darf es keine Zwischenladungen geben - auch keine berechneten Werte, sondern nur real gefahrene km zwischen zwei Ladungen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Reichweitentest Ioniq

Stadtflucht
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 14:31
read
"Am Stück" verstehe ich auch als ununterbrochen. Da ist nicht mal eine pinkelpause erlaubt.
Ich würde diese 300km fahrt als "Tour" bezeichnen.
IONIQ Style "White Hawk" - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263 - Bremerhaven 22.1.2018 - Landsberg 30.1.2018 - Abholung 16.2.2018

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich glaube ihr lest hier komplett vorbei

Wo schrieb ich die 300 km wären ein hypermiling Versuch?
Ich hab damit garnix zu tun - hypermilen dürft ihr selbst

Ich fuhr 300 km.
Mit am Stück war wie bereits geklärt gemeint: das Auto war immer beschäftigt
Es hatte keine Pause im eigentlichen Sinn.

Mir ging es um die Kühlung und somit Temperatur - da spielt das Laden eine große Rolle.
Da es danach sofort weiter ging.

Zoe Treffen Salzburg - wer das halt bisher nicht mitbekommen hat
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Um was es dir ging hast du aber nicht geschrieben!

Wir ganz schön voll hier wenn jeder seine Touren hier rein schreibt....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag