Reichweitentest Ioniq

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich hab 3.2 bar drin
Passt eigentlich.

Ad Temperatur
Es stimmt schon - weil kalte Luft ist dichter usw
Das sind alles Widerstände
Kalte Zellen = höherer Innenwiderstand -> Verluste usw

Evtl wärs gut sowas direkt nach einer Ladung CCS + AC fertig laden zu starten?
Wenn Reifen, Auto und Zellen richtig auf Temperatur sind?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Reichweitentest Ioniq

Helfried
read
Man braucht ja nur den Wagen mal von der kalten Garage ein paar Stunden hinaus in die Hitze stellen und schauen, ob sich die Reichweitenanzeige stark ändert, ohne dass man sonst etwas macht.
Werde ich demnächst mal machen.

Zuerst ändert sich dabei natürlich fast sofort die gemessene Außentemperatur, erst Stunden später die Akkutemperatur.

Re: Reichweitentest Ioniq

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super :lol: :lol: :kap:

Verbräuche unter 8 kWh. Hammerhart!
Besser als der blöde Hammer vom Hornbach...
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wahlweise unter 7kWh/100km ;)

Re: Reichweitentest Ioniq

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schon mal auf die Idee gekommen, oben am Brennerpaß voll laden und dann Richtung Richtung Florenz zu fahren?
Das müsste der Wagen locker schaffen. Wären 450 KM.
Eigentlich müsste der sogar bis Rom rollen können. Stur 100 kmh auf der Autobahn. Geht eh nur runter.
Leute, geb mir so nen Wagen ich mach das.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Fronty hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, oben am Brennerpaß voll laden und dann Richtung Richtung Florenz zu fahren?
Das müsste der Wagen locker schaffen. Wären 450 KM.
Eigentlich müsste der sogar bis Rom rollen können. Stur 100 kmh auf der Autobahn. Geht eh nur runter.
Leute, geb mir so nen Wagen ich mach das.
So ähnlich habe ich es damals mit meinem Audi A2 1.2 TDI gemacht. Auf der Strecke Verona - Augsburg mit einem Schnitt von 2.4l/100km (echt an der Tankstelle gemessen) angekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Reichweitentest Ioniq

drilling
read
Fronty hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, oben am Brennerpaß voll laden und dann Richtung Richtung Florenz zu fahren? Das müsste der Wagen locker schaffen. Wären 450 KM.
Nein wird er nicht, du hast die Apenninen übersehen, das geht höchstens bis Bologna, und runter geht es eigentlich nur bis Verona, danach ist Ebene bis Bologna.

Re: Reichweitentest Ioniq

Michel-2014
  • Beiträge: 599
  • Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und wenn ihr mit der Rest Auflagefläche bremsen müsst?

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die hohen Temperaturen erfordern bei mir ein Umdenken. Ich bin jetzt nach der Arbeit wie gewohnt an den Schnelllader gefahren, erst dort ist mir aufgefallen, dass noch 81% im Akku sind :lol:

Re: Reichweitentest Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich versuche schon jetzt im Sommer - wo man auch nach der Fahrt den Batterielüfter etwas hört, CCS zu vermeiden.
Einfach um Temperaturspitzen nicht zu haben.
Mir reichen 4,6 - 6,6 kW auch gut im Regelfall :) aber unter der Woche fahre ich meist nicht mehr soviel.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag