Nix geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Misee hat geschrieben: Gibt es bei Hyundai eigentlich so was wie eine Fehlermelde stelle?
Es gibt doch eine Mobilitätsgarantie und die zugehörige Hotline. Da kommt im Normalfall der ADAC und die haben ein mobiles 12 V-Ladegerät dabei. Das klemmen die fix an und du bist wieder fit (vorausgesetzt die Batterie ist nicht wirklich hin sondern nur zu leer).
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Nix geht mehr

gekfsns
read
@Misee
Wenn ich's richtig verstanden hab überprüft er mit gesetztem Häkchen nur alle paar Tage ob der olle 12V Bleiakku geladen werden muss. Was hast Du vor dem Zeitraum alles gemacht bevor das passiert ist ?
OBDII Dongle stecken gehabt, Auto mit Schlüssel oder mit Taste am Türgriff verschlossen, hing Auto am Ladekabel.
Hintergrund:
Ich seh manchmal komisches Verhalten je nachdem in welcher Reihenfolge ich das Auto verlasse, verschließe ich z.B. das Auto über den Taster am Türgriff dann bleibt die Beleuchtung der D/R/N Taster sehr lange an, verschließe ich mit der Fernbedienung dann geht die Beleuchtung sofort aus. Wenn ich das Auto aufschließe, kurz die Tür aufmache und dann wieder abschließe dann dauert es oft ewig bis die Innenbeleuchtung wieder aus geht. Ich kann mir vorstellen dass es da Zustände geben könnte wo das Auto sich dann gar nicht schlafen legt. Gefährlich könnte es z.B. sein wenn die Kofferraumbeleuchtung aus irgendeinem Grund nicht mehr ausgeht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die so miese Beliakkus verbauen die innerhalb Wochen verrecken, selbst die von VW halten über 7 Jahre.

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Ich habe die 12 V-Batterie von meinem ersten IONIQ-Testauto (Trend) so weit runter gequält, dass ich nicht mehr die Zündung einschalten konnte, als der ADAC endlich kam. Dazu hat es schon gereicht, mit Standlicht und Warnblinkanlage bei -4 Grad eine Dreiviertelstunde rumzustehen.
Die Batterie ist wirklich verdammt klein und wenn man irgendwelchen Unsinn anstellt, vermutlich ziemlich schnell in die Knie zu zwingen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Oder es passiert versehentlich. Ich bin gestern Abend noch ins Auto um nach der Reichweite nach Vollladung zu schauen und habe den Wagen mit dem Fuß auf der Bremse "gestartet". Es kam dann während der Fotos die Meldung mit dem Warnhinweis auf Batterieentladung... Ich habe dann den Wagen mit Fuß auf der Bremse wieder ausgeschaltet bin ausgestiegen und habe den Wagen über den Knopf auf dem Griff abgesperrt.

Heute morgen habe ich den Wagen am Griff aufgesperrt, bin eingestiegen, Fuß auf die Bremse und habe den Startknopf gedrückt. Dann wollte ich Fahrstufe D einlegen, ging nicht. Ich musste dann nochmal den Startknopf drücken, dann kam wieder die Begrüßungsmelodie, ich konnte D einlegen und losfahren.

Es kann also sein, dass der Wagen die ganze Nacht eingeschaltet war.

Ich versuche mal das nachzustellen.

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Wenn das Auto eingeschaltet ist, kannst du die Tür von außen nicht verriegeln.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
...und müsste er ja auch pfeifen, wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt.

Es ist halt wie beim Chargeport, wenn man nicht weiß, was wie und unter welcher Bedingung in der Software programmiert ist, sucht man eine Weile. Mir ist das von heute Morgen auch noch nicht passiert, normalerweise gehe ich aber auch nicht noch zwischendurch zum Auto, sperre es auf, starte es usw...

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also ich glaube, diese Powerbank wäre ein gutes Zubehör für den Ioniq.

https://www.amazon.de/Starthilfe-Starth ... B00LIYEVRK

oder das Teil.

https://www.amazon.de/dp/B01C6TSN0G?aax ... z1edddMR-w
Zuletzt geändert von Jan am Mo 19. Jun 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Es war nur ein USB hub vorne eingesteckt.
Ansonsten bin ich eben am SA. so 500 - 550 km gefahren 2 x am ccs so. stehenlassen nicht eingesteckt.

Das nachladen findet nur alle 3 Tage statt so wie ich das weiß.
Das könnte ruhig täglich sein.

Wird eigentlich die 12V beim Typ2 laden auch geladen? Das wäre ja vielleicht ein kleiner work around.

Da frag ich mich wie das mal bei richtigen minus graden wird.
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Nix geht mehr

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
umrath hat geschrieben:
Kann ich machen. :)

Prima Danke 8-)

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Jan hat geschrieben:Also ich glaube, diese Powerbank wäre ein gutes Zubehör für den Ioniq.

https://www.amazon.de/Starthilfe-Starth ... B00LIYEVRK

oder das Teil.

https://www.amazon.de/dp/B01C6TSN0G?aax ... z1edddMR-w
Ich weiß nicht ob das reichen wird. Der verbrenner hat ja nach dem anlaufen die Lichtmaschine. Wir haben da ...nix
Ist da :thumb: :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile