Nix geht mehr

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nix geht mehr

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
kassiopeia hat geschrieben:deshalb designed Tesla die Nachfolgemodelle als 12 V-Batterie-lose Modelle...
Echt jetzt? Wie geht das?
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017
Anzeige

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Der 12V Block gehört eigentlich aus jeden EV verbannt. Auf die paar Ah kommt es auch nicht mehr drauf an.
Die 12V Batterie ist halt für die 12V Bordversorgung zuständig (Radio, ...)
Ioniq Premuim weiss, bestellt im Jan.2017, Produktion geplant am 25.9. - am 27.7. storniert und wieder einen leaf gekauft.

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Einfach "Starthilfe" von einem anderen Auto geben lassen. Sobald die "Zündung" an ist, bist du im grünen Bereich, sofern die Batterie nicht wirklich kaputt ist, sondern nur zu wenig Spannung hat.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe da noch so ein praktisches Überbrückungskabel. Es ist kein typisches Kabel mit Klemmen, sondern ein Kabel, das über die Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Man lädt damit den leeren Akku etwas auf. Das Kabel ist also ein Zwischending. Kein Ladegerät und kein schnelles Überbrückungskabel. Könnte also das perfekte Zubehör für den Ioniq sein. :)

https://www.amazon.de/Lescars-Kfz-Start ... hilfe+auto

Was ich noch nicht verstehe, man kann im Menü doch das regelmäßige Nachladen einstellen. Es dürfte also selbst einer alten Batterie recht schwer fallen, sich völlig zu entladen, jedenfalls dann, wenn beim Nachladen ein Häkchen gesetzt ist.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
Das werden die meisten IONIQ-Fahrer intuitiv nicht finden und einschalten und leider haben offenbar etliche Händler keine wirkliche Ahnung, was sie da verkaufen.
Warum Hyundai das nicht standardmäßig einschaltet, verstehe ich nicht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Nix geht mehr

kpb
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 21:43
read
umrath hat geschrieben:Das werden die meisten IONIQ-Fahrer intuitiv nicht finden und einschalten und leider haben offenbar etliche Händler keine wirkliche Ahnung, was sie da verkaufen.
Warum Hyundai das nicht standardmäßig einschaltet, verstehe ich nicht.
Machst Du uns ein Videoooooooo :D Danke Dir :mrgreen:

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
umrath hat geschrieben:Das werden die meisten IONIQ-Fahrer intuitiv nicht finden und einschalten und leider haben offenbar etliche Händler keine wirkliche Ahnung, was sie da verkaufen.
Warum Hyundai das nicht standardmäßig einschaltet, verstehe ich nicht.
In der Tat ist dies fraglich, warum das nicht der Standard ist.
Wir wissen aber auch von der "vergesslichen" Software, die bei den Energieoptionen die gewählten Rekuperationsstufen oder die Klimaeinstellungen verstellt. Hoffentlich passiert das nicht mit dem Batterie-Häkchen. Hat das schonmal jemand kontrolliert?

Edit: Ich hab eben bei meinem Auto nachgesehen. Bisher hatte er schon Änderungen der Reku-Stufen und Klimaeinstellungen. Das Batteriehäkchen hat er aber noch nicht vergessen. Werde es aber zur Sicherheit hin und wieder kontrollieren.
Zuletzt geändert von DocDan am Mo 19. Jun 2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
Hmm das gute es ist wohl die 12 V mit Ladegerät kann ich wieder einschalten.
Ich frag mal morgen in Landsberg ob ich da auch eine Batterie einbauen darf die ein bisschen vertrauenserweckender ist.
Heute bin ich immer aus der Leitung geflogen.

Gibt es bei Hyundai eigentlich so was wie eine Fehlermelde stelle?

Der Hacken für das nachladen der Hilfsbatterie war von Anfang an drin. Vielleicht ist das aber sowie die EV Einstellungen mal rausgeflogen :|
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Nix geht mehr

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Alternative wäre 'ne Saftschubse einzubauen. - Hab' ich mir für meinen Ioniq auch schon überlegt. Nachdem ich aber bislang keinen Ärger hatte, hab' ich mir das noch "für später mal" aufgehoben.
http://www.microcharge.de/index.php?opt ... &Itemid=90
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Nix geht mehr

USER_AVATAR
read
kpb hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:Das werden die meisten IONIQ-Fahrer intuitiv nicht finden und einschalten und leider haben offenbar etliche Händler keine wirkliche Ahnung, was sie da verkaufen.
Warum Hyundai das nicht standardmäßig einschaltet, verstehe ich nicht.
Machst Du uns ein Videoooooooo :D Danke Dir :mrgreen:
Kann ich machen. :)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile