Luftkühlung am Limit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Samtag bin ich um 4:30Uhr auf die Challenge gegangen
Aha, daher...schade. Da war umrath schon fast wieder in LL zurück :D

Aber ich war auch oben, ohne Laden....gerade so geschafft (wie immer), hätte auch keine 50m höher mehr gekonnt. ;)
IMG_20181006_131128.jpg
IMG_20181006_130853.jpg

Aber BtT, ich habe wirklich noch nie mehr als Stufe 6 im Torque gesehen. Vielleicht echt "falschluft" oder so.
Die Drehzahl kann man glaube ich aber nicht auslesen oder? Musste mal den Einlass zuhalten, es müsste sich "hörbar" auf die Drehzahl des Lüfters auswirken. Wenn nicht zieht der irgendwo anders noch Luft....Oder nicht?
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
read
Ich habe mal die Suche bemüht und folgendes gefunden:
Kein Einbruch der Ladeleistung auch beim 17. Mal laden?
Nein kein Einbrich oder so. Ladeleistung war immer konstant hoch.
Weiterhin habe ich da gelesen, dass die 140km/h gefahren sind.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Das ist halt der Unterschied zwischen lesen und dabei sein oder gar eigene Erfahrungen zu machen.
Hier mal das Video vom Andreas ab 9:48m YouTube
Zuletzt geändert von IO43 am Mo 15. Okt 2018, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
read
erunner hat geschrieben:@umrath, Lüfterstufe 8 ???? Ich hab noch nie mehr als 6 gesehen und ich fahr sicher keine 110km/h.......vielleicht ist da doch was anders als bei meinem Ioniq.
@IO43, Wo warst Du eigentlich in Weilheim?? Thoralf war ja auch da, aber Dich hab ich nicht gesehen...
Bisher habe ich in >60.000 km einmal Lüfterstufe 8 gesehen - für ein paar Minuten, als einige Module auf die 50 Grad zumarschiert sind. Angeblich sollte es auch noch Stufe 9 geben.
Aber das finde ich akzeptabel. Immerhin bin ich aus Kroatien im August gekommen, bei Temperaturen weit jenseits der 30 Grad und nach etlichen Hundert Kilometern.

Lüfterstufe 7 erreiche ich kurzzeitig immer wieder mal, wenn ich längere Strecken unterwegs bin und entsprechend häufig laden muss.

Dass Andreas bei der 24 h-Nummer das Limit erreicht hat, wundert mich jetzt nicht. Das sehe ich aber auch wirklich als jenseits der zu erwartenden Nutzung für ein normales Auto an.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
umrath hat geschrieben: Dass Andreas bei der 24 h-Nummer das Limit erreicht hat, wundert mich jetzt nicht. Das sehe ich aber auch wirklich als jenseits der zu erwartenden Nutzung für ein normales Auto an.
Ja sehe ich auch so.

Dave hat ja auch mal versucht den Ioniq "abzukochen" :-)

https://www.youtube.com/watch?v=b4xnUkvkbp8

Aber das ist denke ich auch fern der normalen Nutzung. Aber Marc sollte das eigentlich doch nicht so schlimm merken?? Oder er rast doch noch mehr als wir :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Hat er doch auch geschafft, da ist doch die Ladung bereits deutlich reduziert Klick

Jetzt hat der Dave aber nicht immer den Akku recht weit leer gefahren, wodurch sich dann auch die Zeit für den Akku zum Erwärmen bei der Ladung verkürzt. Bei der durchschnittlichen Temperatur, die er da angibt, werden die von mir genannten Module garantiert bei 50°C gewesen sein, weshalb sich die Ladeleistung ja auch reduziert hat.

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja klar. Dave kann alles :-)
Aber eben nicht gerade mit "normaler" Fahrweise.
Daher meine klare Empfehlung -> Rase nicht so Du heizer :lol: :lol: :klugs: :old: :thumb: :ironie:
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Obwohl, fährst Du nicht mit dem Andreas den Cannonball mit? Da ist das natürlich schon wichtiger!!
Bau Dir doch einen Schlauch, so das Du im Winter beim Laden kalte Außenluft ansaugen kannst. Wäre für den Cannonball ja auch ganz hilfreich :-)......upppss wieder einen Tipp verraten.....
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Nein, wir sind nicht dabei :cry:

Re: Luftkühlung am Limit

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schade ....Ihre beide wärt klar meine Favoriten gewesen!
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag