Ladestand "springt"....

Ladestand "springt"....

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, mein 01/2018er (Besitz seit Juli) hat sich bis jetzt sehr brav verhalten....meist komm ich gar nicht unter 40% nur kürzlich hab ich mal mit 55% eine Fahrt gestartet - als E-Fahrer immer den Akkustand beobachtet und nach gefühlten 5min nicht hingucken war die Ladeanzeige plötzlich auf 45%....hab weder grosse Verbraucher zwischenzeitlich zugeschalten. war eher laufen lassen landstrasse auf 70km/h.

Ist das normal dass die Anzeige in manachen Bereichen springt.......bis jetzt ist mir so was nicht aufgefallen.
Anzeige

Re: Ladestand "springt"....

USER_AVATAR
read
Lädst du vielleicht viel DC und selten AC?
Versuch mal den Ioniq eine Nacht am Schukoladegerät auf 100% laden zu lassen, damit die Zellen sich ausbalancieren können.
Auseinander driftende Zellspannung können soetwas verursachen.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Ladestand "springt"....

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eher nicht....der Händler hatte "angeblich" nie CCS geladen. Ich hab bisher fast ausschliesslich 7,2kW und noch öfter 3,7kW geladen. Auch in Torque hab ich nicht wirklich weit ausenanderliegende Zellen gesichtet (zuletzt vor 1 Monat). Der Sprung war erst kürzlich.....

Will da auch nicht allen "narrisch" machen wegen so was, aber hat mich interessiert ob das "üblich" ist.....

Re: Ladestand "springt"....

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
njordan hat geschrieben:Auch in Torque hab ich nicht wirklich weit ausenanderliegende Zellen gesichtet (zuletzt vor 1 Monat).
Wie hoch war die Differenz zwischen niedrigster und höchster Zellspannung? Ich habe noch nie mehr als 0,02 V gesehen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ladestand "springt"....

Futzelfupp
read
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag