Ioniq Reichweite für 2*98km Autobahn

Re: Ioniq Reichweite für 2*98km Autobahn

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
acurus hat geschrieben:Ein kleines Update - bin die Strecke heute (trocken, 9-10 Grad Aussentemperatur) heute mal mit dem e-Golf gefahren. Auf dem Hinweg 13,1kWh/100km, 91km Reichweite (etwas über Landstraße abgekürzt) 161km Restreichweite. Das stimmt mich positiv und ich denke das sollte mit dem Ioniq dann auch gut machbar sein. Und mit einer 10 minütigen Ladepause bei schlechtem Wetter/Winter freunde ich mich irgendwie grad an.
Ich wollte bis jetzt nicht meinen Senf dazugeben, da ich noch nicht viel Autobahnerfahrung habe. Doch ist mir etwas eingefallen: Bei der Abholung von Sangl fuhren wir bei Temperaturen zwischen 3-5 C und nasser Fahrban 185km (Tempomat 100 ich wollte nichts reskieren) nach Piding. Restreichweite war 13km also ziemich genau deine Streckenlänge. Es ist zumindest ein Anhaltspunkt ab wann es eng wird. Die nasse Fahrbahn kostet locker 10% Reichweite.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.
Anzeige

Re: Ioniq Reichweite für 2*98km Autobahn

USER_AVATAR
read
Mittlerweile ist der Ioniq ja im Einsatz. Bei Temperaturen >=10 Grad und trockenem Wetter schafft er die Strecke mit gut 30-35km Restreichweite. Ich bin damit soweit zufrieden, streue aber dennoch einen kurzen Ladestop auf dem Hinweg ein, um etwas mehr Puffer zu kriegen.

Bisher stört mich das nicht, im Gegenteil, in der Regel lade ich länger als geplant - der ebook-Reader ist schuld :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag