IONIQ Marathon Challenge

Re: IONIQ Marathon Challenge

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Dazu passend und durch umrath angeregt (schon vor diesem Thread) habe ich gestern den Ioniq bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten ab 30 km/h getestet. Hab das in diese öffentlich Facebook-Gruppe gepostet:
https://www.facebook.com/groups/1681774 ... 300025247/

Mit 30 km/h könnten extreme Werte drinnen sein (theoretisch jenseits von 800 km, praktisch wohl nicht).
Dabei kämen aber möglicherweise auch Fahrzeiten von mehr als 24 Stunden raus.
Eventuell könnte man noch eine Regel aufstellen, dass die Fahrt innerhalb von 24h abgeschlossen sein sollte. Schon allein aus sicherheitstechnischen Gründen...
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: IONIQ Marathon Challenge

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
umrath hat geschrieben:1. Schildkröte (bis 50 km/h)
2. Gemütlich (51 bis 70 km/h)
3. Speedy (71-90 km/h)
4. Turbo (91-110 km/h)
5. Bleifuß (über 110 km/h)
Vielleicht noch Stufe 0: Schnecke bis 30 km/h ;)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: IONIQ Marathon Challenge

USER_AVATAR
read
Kategorien sind hinzugefügt (inkl. Schnecke) und den ersten Eintrag haben wir jetzt auch. :)
boeselhack hat geschrieben: Mit 30 km/h könnten extreme Werte drinnen sein (theoretisch jenseits von 800 km, praktisch wohl nicht).
Dabei kämen aber möglicherweise auch Fahrzeiten von mehr als 24 Stunden raus.
Eventuell könnte man noch eine Regel aufstellen, dass die Fahrt innerhalb von 24h abgeschlossen sein sollte. Schon allein aus sicherheitstechnischen Gründen...
Da ja eine Unterbrechung einer Fahrt vollkommen ok ist, könnte man bei einem Schneckenrekordversuch auch problemlos eine Übernachtung einfügen und am nächsten Tag weiter fahren. Die 24 h-Regel würde ich daher gern weglassen, sofern das die breite Masse nicht anders sieht.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: IONIQ Marathon Challenge

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ok, mit längeren Pausen ist das dann ja kein Problem. Passt.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: IONIQ Marathon Challenge

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
nicht ganz ernst gemeint, aber:
wie wäre ein Wettbewerb nach dem Motto "wer kommt in 5 Stunden ohne Nachladen am weitesten ?"
hängt dann natürlich sehr vom Verkehr ab, und Schleichfahrten hinter Schwertransportern auf der Autobahn dürften auch nicht sein.

Nee, sieht nicht praktikabel aus...

Re: IONIQ Marathon Challenge

USER_AVATAR
read
also, ich trage mich hier mal ein, als interessierter mitleser - nicht als mitmacher :D (schade).
ich fänd blue-shadow´s vorschlag gut, referenzstrecken einzurichten.

viel spaß euch. ich verfolge euch :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: IONIQ Marathon Challenge

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Coole Sache.
Ich arbeite gerade an meinem ersten Eintrag in der Schilkrötenabteilung. Dauert nur noch ein paar Tage, da meine tägliche Wegstrecke nicht zu groß ist.

Werde noch als Zusatzinfo Reifentyp & Temperaturbereich angeben.

Referenzstrecken sind nicht so der Bringer. Die Sache lebt doch vom Charme des Verbrauchs im Alltagsgebrauch, oder?
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: IONIQ Marathon Challenge

Ioniq-Maxe
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 21:23
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nette Idee. Ich würde auch das Datum mitaufnehmen oder Sommer / Winter berücksichtigen :)

Re: IONIQ Marathon Challenge

USER_AVATAR
read
Um Streitereien bezüglich Winter/Sommer zu vermeiden, werde ich einfach das Einreichdatum mit aufnehmen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: IONIQ Marathon Challenge

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gute Idee das Ganze, um ein Gefühl zu bekommen was geht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag