Ioniq Electric für Ruhrpottpendler

Re: Ioniq Electric für Ruhrpottpendler

Holy Driver
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 15:46
read
In Bocholt gibt es auch einen Händler, der welche auf Lager hat.
Knapp 32 000 eur für den Style. Inkl. BAFA Förderung...
Mal anhauen.
Anzeige

Re: Ioniq Electric für Ruhrpottpendler

ActionJackson
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 29. Nov 2018, 14:34
read
Ich kenne 2 in NRW, am Niederrhein in Bedbrug - Hau, hat 2 Inoniq in Premium vorrätig, schwarz und gelb.
Lackermann Bocholt, hat mehrere Style und auch Trend vorrätig, hier habe ich gekauft und erhalte ihn wohl nächste Woche.

Re: Ioniq Electric für Ruhrpottpendler

struwwelkopp
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 12:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich pendle seit knapp einem Jahr 140km mit dem Ioniq und habe es nicht bereut auf voll elektrisch umgestiegen zu sein :D
Anfangs war ich mir auch nicht so sicher (siehe hier:
hyundai-ioniq-elektro-allgemeines/ioniq ... 23225.html )
Dann waren die ersten Tage nach Abholung gleich tiefster Winter und ich war erst mal erschrocken, dass es (gefühlt) so knapp war: hyundai-ioniq-elektro-allgemeines/ioniq ... ml#p695606.

Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es erschreckt mich auch nicht mehr, wenn es mal wieder "knapp" wird. ;)
Mit weniger als 17% bin ich noch nie zuhause angekommen. Und das sind die Worst-Case Szenarien!
In der Regel ist das Fahren sehr entspannt und es super angenehm jeden morgen mit vollem Auto loszufahren. Man bekommt mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür wie das Fahrverhalten die Reichweite beeinflusst.

Bei deiner Strecke sehe ich keine Probleme, auch im Winter nicht. Wie sich das in ein paar Jahren entwickelt kann man natürlich nicht sagen, aber ich lebe in der Hoffnung, dass sich die Lademöglichkeiten bis dahin weiter vermehrt haben und man dann schon eine Lösung finden wird.
Hyundai IONIQ electric bestellt am 28.4.2017. Abgeholt 16.2.2018.

Re: Ioniq Electric für Ruhrpottpendler

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
struwwelkopp hat geschrieben:Ich pendle seit knapp einem Jahr 140km mit dem Ioniq und habe es nicht bereut auf voll elektrisch umgestiegen zu sein :D

[...schnipp...]

Mit weniger als 17% bin ich noch nie zuhause angekommen. Und das sind die Worst-Case Szenarien!
In der Regel ist das Fahren sehr entspannt und es super angenehm jeden morgen mit vollem Auto loszufahren.
Danke für die Antwort! Darf ich fragen, wie Du zu Hause lädst? Schuko? Wallbox? Reicht Dir die Zeit zum Laden auf 100%?
Hyundai IONIQ Style

Re: Ioniq Electric für Ruhrpottpendler

struwwelkopp
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 12:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe die ersten Wochen mit dem beiliegenden ICCB an Schuko geladen. War mir aber dann speziell im Winter zu mühsam das störrische Kabel immer wieder in den Kofferraum zu verfrachten.
Habe aus Bequemlichkeitsgründen eine Wallbox installiert. Schuko hat aber immer ausgereicht um über Nacht auf 100% zu laden und ggf zu heizen.
Hyundai IONIQ electric bestellt am 28.4.2017. Abgeholt 16.2.2018.

Re: Ioniq Electric für Ruhrpottpendler

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Merci struwwelkopp :)
Hyundai IONIQ Style
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag