Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Egal wie mans Dreht und Wendet. Ich glaube nicht, das der Akku von meinem Hyundai in 6.Jahren
dann noch 20K Euro kosten wird. So wie es den Akku als Ersatz bei Unfall oder Ausfall oder später als
Austausch für den Alten geben wird, oder sogar einen besseren.
MfG
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
strolch53 hat geschrieben:Ich glaube nicht, das der Akku von meinem Hyundai in 6 Jahren
dann noch 20K Euro kosten wird.
6 Jahre kommt mir jetzt noch recht optimistisch vor. Eventuell tun sich in einigen Jahren, wenn die Garantien der ersten Elektroautos in größerer Zahl auslaufen, Bastlerfirmen auf. Aber von Hyundai wird man bestimmt nicht so schnell Ersatzakkus aus karitativen Gründen bekommen. Die setzen voll auf das Wegwerf-Auto.

Man glaubt immer, wenn man in die E-Szene einsteigt, ab jetzt ginge alles viel schneller in der Entwicklung, und man selbst habe ja schon so viel verpasst. In Wirklichkeit dreht sich das Rad extrem langsam (siehe Daimler :shock: jetzt wieder).

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Erschreckend langsam! Wenn man die Ankündigungen von VW aus den 90ern ansieht...
Wie ich meinen Prius 2005 gekauft habe, dachte ich jetzt geht's wohl auf breiter Front los mit Elektrifizierung. Heute bin ich noch immer positiv überrascht, wenn an der Ampel noch ein weiteres Fahrzeug zumindest den Motor abstellt, weils noch immer nicht normal ist. :shock:
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
eNico hat geschrieben:Heute bin ich noch immer positiv überrascht, wenn an der Ampel noch ein weiteres Fahrzeug zumindest den Motor abstellt, weils noch immer nicht normal ist. :shock:
So ist es Nico.
bei 20 bis 25 Grad fahre ich gerne mal mit offenem Fenster. In der Stadt an den großen Ampelkreuzungen vergeht einem das schnell bei dem Geklapper und Dieselgenagel. Auch ich dachte, dass mein Auto den Übergang zum Elektroauto darstellt, aber es hat sich 10 Jahre lang so gut wie nichts getan. 2006 war ich sicher, dass ich 2016 eine größere Auswahl an E-Autos haben werde, und jetzt gibt es nur den Ioniq der als Nachfolger in Frage kommt. Traurig!
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Auch ich wünschte es würde schneller gehen, trotzdem bin ich vor knapp zwei Jahren überrascht worden.
Ich dachte ich müsste bis zum Erscheinen des Tesla Model 3 warten bis ich einen adäquaten Nachfolger für meinen ebenfalls 2005 gekauften Prius finde.

Stattdessen fahre ich seit fast anderthalb Jahren komplett elektrisch...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
kassiopeia hat geschrieben: gesendet von unterwegs
Warum denn das?

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Weil ich im Grünen in der Sonne sitze...

...und ich die ätzende Tapatalk Standardmeldung nicht mag

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
Du kannst sie auch ganz abschalten. Wir sind nicht doof die meisten. :)

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gibt es hier eigentlich keinen neuen Infos?
- Wann kommt der größere Akku? Angeblich hieß es mal ab 02/2019 bestellbar ab Mitte 2019 Start der Produktion

Mich interessiert vor allem die technische Spezifikation
- Ladedauer in Minuten von 0-80%
- Luftkühlung oder Flüssigkühlung/-heizung
- Sitzt der Akku wieder über der Hinterachse wie bei Ioniq 28?
- Wird der Kofferraum kleiner durch den größeren Akku
- Erhöht sich die max. mögliche Reisegeschwindigkeit durch höhere Ladeleistung?
- oder reduziert sich die max. mögliche Reisegeschwindigkeit gar durch geringere Ladeleistung (ähnlich Kona 39)?

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Ich würde schauen was der Kona mit dem kleinen Akku kann, das wird dann wohl auch der Ioniq können. Meine Meinung. Aber ich glaube echte Infos gibt es noch keine.
Kia Soul EV von 03/2016 bis 07/2017 + Renault Zoe Q90 seit 05/2017 + Hyundai Ioniq ab 09/2017 + Tesla Model 3P seit 05/2019
Shop für Ladekabel und Ladestationen sowie individuelle Lösungen und PV-Überschussladen: https://www.enercab.at
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag