Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
akg hat geschrieben:Diese Mittelkonsole … :?
Naja, ist halt ein bisschen Retro, wie auch sonst der ganze Wagen. Aber wirklich störend ist sie nicht im Ioniq.
Oder bist du im falschen Thread gelandet?
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Naja und ich mit 1.80m saß perfekt drin.
Es kommt halt auf die Beine-Torso Proportionen an.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Naja, ist halt ein bisschen Retro, wie auch sonst der ganze Wagen. Aber wirklich störend ist sie nicht im Ioniq.
Oder bist du im falschen Thread gelandet?
Schuldigung. Konnte nicht ahnen, dass die GE-Offtopic-Polizei mitliest. ;)
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich habe die gleiche Info.
Wobei die letzte war, dass es 42 kWh werden.
Eine App soll es geben.
Schön... und wenn die DC-Ladeleistung min. 60 kW ist bleibt das Auto in der engeren Auswahl für mich.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
60 kW? Habt ihr denn schon so starke Säulen? Da spart man ja gleich 5 Minuten!

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Naja und ich mit 1.80m saß perfekt drin.
Es kommt halt auf die Beine-Torso Proportionen an.
"saß"... - sitzt du jetzt schon im Kona, Du Glücklicher ;)

Mit 42kWh - Akku wäre der Ioniq eine gute Übergangslösung bis zum Model3...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
akg hat geschrieben: Diesen Eindruck hatte ich beim Probesitzen zur IONICA in Zell am See auch, und mit 1,70 bin ich nun wahrlich kein Riese. Diese Mittelkonsole … :?
Jetzt, nach weiteren Probefahrten, wird es letztlich ein BMW i3 - der hat das recht hohe Ein- und Aussteigen des Kona und das schöne Raumgefühl des Ioniq vereint. 8-)
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der i3 ist eine gute Wahl. Er hat bei mir nur knapp gegen den Ioniq verloren. Ausschlaggebende Gründe waren das recht unruhige Verhalten auf der Autobahn und der deutlich höhere Verbrauch bei meiner Wunschreisegeschwindigkeit von 130 Km/h.
Da ich gerne weiter reise, ist es der Ioniq geworden. Bei bis zu ca. 15000km/J. würde ich den i3 nehmen.
Wenn der Ioniq wirklich eine 40kWh Batterie bekommt die genauso hohe Ladeleistungen bis 80% bringt wie der aktuelle, ist er noch näher am Tesla dran und würde mich zum Neukauf bewegen.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Helfried hat geschrieben:60 kW? Habt ihr denn schon so starke Säulen? Da spart man ja gleich 5 Minuten!
Eine definitive Angabe der DC-Ladeleistung ist ohnehin schwierig weil die Ladeleistung sich üblicherweise mit dem Ladestand, mit der Akkutemperatur ändert.
Dann begrenzen die Akkuspannung und der maximal mögliche Ladestrom die Ladeleistung.
Mehr als 70 bis 80 kW werden wohl kaum realistisch sein, es sei denn Hyundai hat mehr Akkuzellen in Reihe geschaltet, was ich bezweifle.
Mehr als 80 kW (200 A) dürften mit Luftkühlung nicht drin sein, weil es dürften dann schon 4 bis 5 kW Abwärme (in den Akkuzellen) entstehen...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
80kW mit 40kWh Akku würde ich nehmen. Ein Traum wäre dann noch, wenn (annähernd) diese Leistung auch möglichst lange anstehen könnte.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag