Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Irgendwie glaub ich trotzdem nicht, dass vor nächstem Jahr einen Kona 64 kWh oder vor Ende nächsten Jahres ein Ioniq mit größerem Akku verfügbar sein wird. Also so verfügbar, dass man ihn auch wirklich fahren un besitzen kann.
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
ClarkKent hat geschrieben:Irgendwie glaub ich trotzdem nicht, dass vor nächstem Jahr einen Kona 64 kWh oder vor Ende nächsten Jahres ein Ioniq mit größerem Akku verfügbar sein wird. Also so verfügbar, dass man ihn auch wirklich fahren un besitzen kann.
Ich komm dann mit meinem KONA 64 kWh zu dir gell :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:...40-45kWh sind nur ein Zwischenschritt. Obwohl diese für locker über 300km reichen. Im Winter noch mindestens 250km.Ich sehe es genau so. Lieber schneller laden können und dafür auf einige Kilowattstündchen verzichten. Auch AC sollten in den nächsten Jahren mindesten 11KW 3~ zum guten Ton gehören.
Die meisten wollen ihren Ioniq aber lieber langsam laden ( zumindest an AC...)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
WinnieW hat geschrieben:Also ich könnte damit leben wenn die Ladeleistung beim Modell mit dem 39 kWh Akku nicht unter 60 kW fällt.
Möglicherweise wird die Akkukühlung verbessert...
Nice to have wäre jedoch ein 11 kW 3-Phasen-AC-Lader, aber ich bezweifle dass es diesen geben wird.
Ihr habt Wünsche - wer wird denn an AC schneller laden wollen... ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Etwas off-topic- sorry
Für wann hat Hyundai von Grund auf als E-Autos konzipierte Fahrzeuge angekündigt?
Könnte gleichzeitig mit Einführung des Model3 in Europa klappen...
Vielleicht nehmen sie wenigstens bei denen Rücksicht auf das europäische (3phasige) Stromnetz...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Ihr habt Wünsche - wer wird denn an AC schneller laden wollen... ;)
Ich zum Bleistift. Wenn ich mir schon die Arbeit mache das Auto während der Arbeit anderswo zu parken um zu laden, dann wäre es schön, wenn er in 8-9h auch einigermaßen voll wäre. Vielleicht bei 11KW dann Mittags schon voll, damit auch andere die Ladesäule nutzen können.

An vielen Ladeplätzen kann man eh nur 2-4h stehen. Da kommt man bei 4,5KW leider nicht so weit und blockiert die Ladeplätze länger als nötig.

Bei längeren Strecken wo kein DC verfügbar ist, ist eine schnellere AC Ladung ebenso vorteilhafter.

Wer unbedingt zu hause langsam laden möchte, kann die Ladeleistung ja "herunterdrehen" oder gleich Schuko nehmen.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Ich spreche mich auch für 3ph 11 kW aus.
Aber Fakt ist, dass es nun mal in Europa nicht ums dicke Geld geht.
Die Hersteller machen das nicht zum Spaß.
Aber Asien und die USA interessiert 3ph laden nicht.
Nicht bei den Stückzahlen.

Je mehr sich hier tut, und je größer die Batterien werden oder die Gesetzgebung eingreift, desto schneller sehen wir hier Entwicklungen.
Tesla hat das erkannt. Die liefern aber auch die Stückzahlen.
Nissan hätte mal was tun können - wäre aber schlecht für Zoe gewesen.

Und der i3 ist sowieso außen vor.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
So ein 3~ Lader ist ja kein Hexenwerk und kommt ohnehin von einem Zulieferer. Da werden in den nächsten Jahren schon ordentliche Stückzahlen zusammenkommen.

Beim M3 wird in USA einphasig mit 40A geladen. Die europäische Version wird dann vermutlich 2~20A bekommen. Wäre dann das selbe Ladegerät nur anders beschaltet.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Der 3ph. Connector ist eh drin ;)
Jetzt schon. Siehe US Model 3 Teardown Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=PvCOcBynlq0&t=2422s
Dateianhänge
model3battery.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Dann baut Euch halt einen ein. Klick
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag