Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
LtSpock hat geschrieben:protzen nur mit Machbarkeitsstudien wie z.B. der dem (??) Golf
Wieso protzen? Ich denke, du hast dich mit der Firma noch nicht wirklich befasst, oder?
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
LtSpock hat geschrieben:protzen nur mit Machbarkeitsstudien wie z.B. der dem (??) Golf
Wieso protzen? Ich denke, du hast dich mit der Firma noch nicht wirklich befasst, oder?
kreisel schafft locker 1/3 mehr akkugrösse bei gleichem bauraum.
und das nur durch deren besonderer technik.

und ja, kreisel hat kein interesse an einer serienfertigung. sie entwickeln
lieber und verkaufen dann die lösung an die grossserienhersteller.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
1/3 Steigerung auf somit bestenfalls 38 kWh wird (spätestens) 2019 zu wenig sein (trotz seines geringen Verbrauchs)
Zumindest 250km Winterreichweite gilt es dann zu erreichen
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Schaffe ja jetzt schon 200 km im Winter.
Ne die kriegen da schon eine 45 kWh Batterie rein.
Vielleicht auch 40 kWh.
Wären im Sommer immerhin gute 350 km und im Winter gute 300 km.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
midget77 hat geschrieben:1/3 Steigerung auf somit bestenfalls 38 kWh wird (spätestens) 2019 zu wenig sein (trotz seines geringen Verbrauchs)
Zumindest 250km Winterreichweite gilt es dann zu erreichen
Das mag sein, dass das so ist und Du das benötigst.

Ich bin mal gespannt was die ganzen Jammerlappen sagen werden, wenn reihenweise die Autos mit den dicken Akkus Schnelllader und Ladesäulen für Stunden blockieren ( auch dreiphasig ladend ). :lol:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
2019 wird das Jahr der 60 kwh Autos. 40 kwh ist da schon ein alter Hut.
Ich erwarte mir einen IONIQ electric mit 60 kwh, der noch heuer angekündigt werden wird.
Sie Entwicklung LG Chem:

https://pushevs.com/2017/11/11/lg-chem- ... ery-cells/
Dateianhänge
second-generation-nissan-leaf-specs.png
Leaf E-Plus kommt schon Anfang 2019
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Werden eher 45 kWh werden.
Und 40 und 60 für den KONA :)
Die 64er Batterie des Leaf (brutto) ist auch 60 netto dann.
wie bei Opel Ampera e.

Beim ZOE sehe ich mittelfrisitg (2019/2020) auch 60 kWh.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Werden eher 45 kWh werden.
Und 40 und 60 für den KONA :)
Die 64er Batterie des Leaf (brutto) ist auch 60 netto dann.
wie bei Opel Ampera e.

Beim ZOE sehe ich mittelfrisitg (2019/2020) auch 60 kWh.
Wie auch immer, es geht vorwärts :)
Nur eines noch irritiert mich beträchtlich, dass ist Chademo, ich denke das ist ein Auslaufmodell.
CCS ist eindeutig die Zukunft. Die neuen global player in der Ladeinfrastruktur werden hauptsächlich nur in CCS Lader investieren. Da haben wir ein Glück dass Hyundai so vorausschauend ist. NIssan wird wohl oder übel schon 2019 auch CCS Lader eingebaut haben für Europa.
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Wobei Hyundai in Asien genauso chademo hat
Auch der BMW i3 dort in Japan hat chademo

Nissan hat chademo mitbegründet
Darum hält man dran fest und am Vehicle 2 Grid.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Sehe ich da richtig, das der LEaf in der Eplus version 11-22KW AC laden kann? 8-)

CCS ist ein klare pro Argument für den IONIQ
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag