Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

EddyB
read
Wenn mittelfristig das Inspektions- Ölwechsel- Bremsbelag und Bremsscheiben- Abzockgeschäft ausbleibt, werden sich die Werkstätten wieder nach roten Teppichen umsehen müssen. Eine gewisse Vorfreude kann ich nicht verbergen.
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Momentan ist ja das Gegenteil der Fall, weil es nicht viele gibt, die die E-Fahrzeuge überhaupt können. Und manche können zwar offiziell, haben aber in der Realität wenig Ahnung.
Deshalb fahren manche extra aus Berlin für ein Software Update nach Nienburg :!:

Auch sind die Vertragshändler teurer als freue Werkstätten. Die ersten beiden Inspektionen bei meinem E-Auto waren in etwa gleich teuer wie die ersten beiden Inspektionen beim Diesel davor (der Diesel war beim Kauf 3 Jahre alt, das E-Auto 2,25 Jahre).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben: Aber eine Frage: Warum kauft man einen Neuwagen 600 km weit weg?
Grüße
UliK
5000 Euro Preisunterschied?
Das ist ein Argument.
Aber warum das Fragezeichen? Der örtliche Hyundai Händler wollte für einen neuen Style ohne SD 29.500 €- alle Vergünstigungen schon eingerechnet, außer einem Schwerbehintertenbonus.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
5000€?? Darf ich mal in die Runde fragen, was so die Preise für einen Style mit Metallic ohne SD in Landsberg sind?
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
30.500 brutto warens bisher immer oder so
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:30.500 brutto warens bisher immer oder so
Danke für die Info. Hatte mich über die 5000 "erschrocken". Jetzt kann ich sagen, daß ich mit 30.370 inkl. Überführung und Zulassung in der gleichen Liga spiele. Puh, dachte schon, ich wäre total abgezockt worden :o :lol:
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Vollausstattung in Österreich LP 42 teuro.
Ab Hof dann letztendlich um 38.000 Euros.
Deshalb habe ich in Deutschland gekauft und habe damit eine 600 km Überstellungsfahrt.

@prom
ich bin ebenfalls aus deiner Gegend und werde mit dem Ioniq neben dem Zoe kein Verbrennerfahrzeug mehr daheim haben.
Nach knapp 3 Jahren Q210er Zoe habe ich den letzten Rest an Reichweitenangst verloren.
Trotz rund 25 tkm Jahreslaufleistung wird der Ioniq unser Hauptauto und die Zoe kriegt die Frau für den kleinen Ortsverkehr
mit den Kids.

Es werden regelmässig weitere Schnellladesäulen aufgestellt. Z.b. beim Cafe Bequem in Lebring (nicht weit weg von mir)
kommt in wenigen Wochen die nächste.
Die gelegentlichen weiteren Strecken sind wirklich kein Problem:
200 km Fahren und dann ein Stop von 15 bis 20 Minuten und es geht schon wieder weiter.
Sehe diese Pause als Entspannung und zu deiner Sicherheit.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Chrisludwigs hat geschrieben:Das Model Y wird mit Sicherheit ALLES toppen:
Ne, das ist doch wieder so ein Suff Mist, das wird nicht so effizient werden.
Na, ich weiss sowieso nicht, ob ich noch davon begeistert bin. Wenn man mal den KONA Benziner fährt und davon ausgeht, das der elektrische ähnlich "komfortabel" wird, bleibe ich bei den Limousinen und warte auf den Genesis EV.
Der Sitzkomfort im Vergleich mit dem IONIQ ist bescheiden, finde ich. Mein Verkäufer sagte mir, das der KONA unterhalb des IONIQ angesiedelt wird. Das könnte sich unter Umständen natürlich auch preismindernd für das BEV auswirken.
Und bis das Model 3 erhältlich ist, gibt's vielleicht auch was schönes und bezahlbares aus Deutschland :)

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Und selbst dann kaufe ich das Model 3 :D
Einfach weil das kompromisslos ist - ich kenns ja wie die anderen es machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Und selbst dann kaufe ich das Model 3 :D
Einfach weil das kompromisslos ist - ich kenns ja wie die anderen es machen.
Due Aussage ist etwas gewagt für ein Auto das es faktisch nicht zu kaufen gibt und vielleicht erst 2019 mal in Deutschland auf den Strassen in grösseren Stückzahlen herumfährt. Um den Preis wird ja auch ein Geheimnis gemacht, was ja mal nicht positiv gesehen werden kann. Bis dahin werden andere Hersteller allen voran Hyundai auch nicht schlafen und dann wird sich das "komprommisslos" evtl. als überholt heraustellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag