Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
@caipitonio brauchen wir uns nicht streiten.
Viele werden aus Komfortgründen das E-Autos vorheizen und vorkühlen einfach weil es möglich ist.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

drilling
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:Das ist aber dämlich! Gute Drehregler durch nicht blind bedienbare Taster ersetzt.
Ja, das dachte ich auch, ich tendiere immer mehr zum 64kWh e-Niro, obwohl mir die Karosserieform des Ioniq viel mehr zusagt.

Wenn die Online Anbindung beim neuen Ioniq serienmäßig verbaut sein wird, dann wäre er sowieso nix für mich.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben:@caipitonio brauchen wir uns nicht streiten.
Viele werden aus Komfortgründen das E-Autos vorheizen und vorkühlen einfach weil es möglich ist.
Und es wurde Dir mehrfach erklärt, warum das so gut wie keinen Unterschied im Energieverbrauch ausmacht.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
kiter hat geschrieben:Ich sehe es wird so kommen das im Winter die ganzen E-Autos schön vorgewärmt werden.
Umweltschutz spielt also hier ebenfalls keine Rolle :)
Doch, Umweltschutz spielt eine große Rolle:
Meine Autofahrten starte ich an Frostmorgen ohne Heizung, dick vermummt und mit vereisten Scheiben.
Zudem habe ich zu Hause meine Heizung gänzlich stillgelegt. Auch hier hilft dicke Kleidung.
Warme Speisen und Getränke (Kaffee!) fallen ebenso weg. Eskimos essen auch kalten, rohen Fisch!
Ich hoffe, die Umweltapostel sind mit mir zufrieden. :twisted:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
@corwin42

Es kostet glaub ich 10 Dollar pro Monat. Aber da sind auch so concierge services usw. dabei. Richtig fein.
Also ca. soviel, wie Tesla auch verlangen wird (100 EUR im Jahr).

Schaut mal rein: https://www.hyundaiusa.com/bluelink/index.aspx

@Fu Kin Fast

Das sind Bilder des Hybrid IONIQ.
Es ist zwar ziemlich fix, dass das Interieur auch beim Elektro so aussehen wird, aber Sitze, Farben und Nähte könnten durchaus anders sein.
Mittelkonsole und Instrumentcluster natürlich fix. Ganghebel gibt es keinen, aber Schaltwippen kriegen auch die Hybriden jetzt (für Gangwechsel).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Vielleicht solltet Ihr mal den Sicherheitsaspekt mit einbeziehen. Wieviel Leute fahren im Winter mit vereisten, notdürftig frei gekratzten Scheiben rum und können sich wegen der dicken Jacken kaum bewegen. Im Sommer ist man wegen der Hitze im Auto total unkonzentriert, verbrennt sich den Arsch am Sitz und die Finger am Lenkrad. Da ist ein vernünftig temperiertes Auto auf jeden Fall ein großer Vorteil.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Geht ja jetzt schon wenn Timer aktiviert und Kabel angesteckt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dafür gibts dann zwei Zonen Klima
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
logic hat geschrieben:Dafür gibts dann zwei Zonen Klima
Bei den Hybriden? Ja, wie gehabt...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Bild
Was verbirgt sich denn unter dem Luftreinigungsmodus?

Bild
Bei den Lüftungsdüsen steht etwas von Micro Air Filter, gibt es dazu technische Daten?
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag