Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
kiter hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen
Das hast du nun 54 mal gemacht in dem Thread.
Es wäre cool, dich nicht ständig zu wiederholen. ;)
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen es kauft fast keiner ein E-Auto wenn es 10000€ mehr als der Vergleichbare Verbrenner kostet.
Das ist aber nicht bei jedem BEV so! Der Soul EV kostete nach Abzug der Prämie 29.000€. Der Soul Turbo kostete 28.000€. Und man muss den Turbo nehmen, da nur er Ausstattungstechnisch vergleichbar ist.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
avat0r hat geschrieben:Die Frage ist : wird eine App kommen mit Heizfunktion....im Jahr 2019 des Herren
Die dann nur nützlich ist, wenn es auch ohne angestecktes Auto funktioniert.

Auf der anderen Seite, wozu eine App? Selbst bei -7 Grad und Laternenparker braucht mein Soul nur 5min bis es angenehm warm ist. Die Zeit habe ich/ nehme ich mir.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Wer kauft schon einen Kia Soul für 30000€? Richtig fast niemand --> Siehe Straßenbild oder Zulassungsstatistik.
Für 15000€ weniger gibt es einen alltags tauglichen Ford Focus Kombi.

Mit der E-mobilität in wenigen Jahren (ACHTUNG nicht heute) wird das vorklimatisieren absoluter Standard.
Im Winter werden die "Abtaufunktion" sehr sehr viele nutzen. Natürlich wird sich niemand dabei ins Auto setzten wollen :)

PS: Um mal meine Theorie der kurzlebigen Microakkus zu untermauern empfehle ich den KIA Soul Thread im Forum.
10 Jahre fährt man so ein Microakkuauto auf gar keinen Fall :)
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
avat0r hat geschrieben:Die Frage ist : wird eine App kommen mit Heizfunktion....im Jahr 2019 des Herren
https://www.electrive.net/2019/01/17/hy ... d-neu-auf/

"Die größte Neuerung – und das dürfte auch auf den Ioniq Elektro zutreffen – sind die Bluelink-Telematikdienste, welche jetzt Einzug halten. Bislang waren diese vor allem Kunden in den USA vorbehalten. In Europa gab es diese nicht. Über diese Dienste können Nutzer Fahrzeuginformationen aus der Ferne u.a. über das Smartphone abrufen."

Och hoffe, das wird so kommen. Also nicht nur das Abfragen der Fahrzeugdaten, sondern auch das Klimatisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Usul
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 10. Dez 2018, 18:41
read
SunDance_879 hat geschrieben:
avat0r hat geschrieben:Die Frage ist : wird eine App kommen mit Heizfunktion....im Jahr 2019 des Herren
Och hoffe, das wird so kommen. Also nicht nur das Abfragen der Fahrzeugdaten, sondern auch das Klimatisieren.
Das Vorklimatisieren wird IMHO überschätzt. Nach meiner eigenen Erfahrung ist das Vorklimatisieren in vielen Fällen einfach überflüssig, weil das E-Auto schnell hochheizt. Selbst Auftauen der vereisten Scheiben dauert nur 3-4 Minuten. Ich mache die Klimaanlage an und Autositz- + Lenkradheizung und fahre direkt los. Nach wenigen Minuten ist es schön warm.
Aber Du hast natürlich Recht. Die Möglichkeit Fahrzeugdaten via Smartphone abzufragen ist natürlich eine willkommene Funktion. Vor allem wenn man in der Stadt das Auto zum Aufladen abgestellt hat und unterwegs ist.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Usul hat geschrieben:Das Vorklimatisieren wird IMHO überschätzt.
Wenn angeklemmt werden kann ist das eine nennenswerte Energieeinsparung. So geht´s wenn man das nicht kann:

hyundai-ioniq-elektro-batterie-reichwei ... ml#p919691
Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
kiter hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen es kauft fast keiner ein E-Auto wenn es 10000€ mehr als der Vergleichbare Verbrenner kostet.
Für dieses Geld müssen die meisten einfach zulange Arbeiten.
Wäre es andersherum würden viele auch 2 Jahre Wartezeit in kauf nehmen so wie bei Tesla.
Egal wie oft man solche Behauptungen wiederholt, sie werden dadurch nicht wahrer. Hier haben schon einige, inkl. mir, vorgerechnet, daß es nie zu einem Mehrpreis von 10.000€, ausstattungsbereinigt, kommt. Nicht mal ansatzweise. Du sprichst oben selbst von "vergleichbar" und im nächsten Post von Dir vergleichst Du Äpfel mit Birnen bzw einen Soul mit einem Basis-Ford. Da könnte ich dann auch sagen, daß ein vergleichbarer VW Golf (130 Benzin PS) tatsächlich teurer ist als ein Ioniq, selbst bei Inkludierung von 15% Rabatt auf den Neupreis. Rechne bitte auch die Garantie mit ein. Für 5 Jahre kostet das bei VW weit über 1000€ usw. Schließlich kommen auch noch die geringeren Unterhaltskosten dazu, die im Laufe der Zeit auch noch einiges an tatsächlich aufgewendetem Mehrpreis neutralisieren oder sogar ins positive drehen lassen.
Außerdem haben nicht nur hier einige das Rechenbeispiel für sich und auch andere durchgespielt. Auch beim ADAC sehen die Kosten pro km für ein BEV nicht viel höher aus als für einen Diesel oder Benziner. Suche Dir die entsprechenden Seiten beim ADAC raus.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
@Haifisch aktuell ist jedes E-Auto einfach wesentlich teurer als ein vergleichbarer Verbrenner.
Punkt --> keine weitere Diskussion.
Wäre das nicht so würden die Verkaufszahlen explodieren.
Weiter wäre die Umweltprämie so schnell weg wie 2009 die Abwrackprämie.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
kiter hat geschrieben: Punkt --> keine weitere Diskussion.
Das ist eine gute Idee. Am besten, du vertschüsst dich in ein Forum für Benzinbrüder. Das mit der ADAC Untersuchung stimmt übrigens, ab ca 15.000 km jählich sind e Autos über die Lebensdauer gerechnet billiger.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag