Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

avat0r
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 11:15
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Frage ist : wird eine App kommen mit Heizfunktion....im Jahr 2019 des Herren
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben:Kann es sein das Hyundai den Start des Ioniq deswegen etwas später bringt um die Auslieferungen in 2020 zudrücken, weil dann die neuen CO2 Grenzwerte von 95 CO2/KM gelten?...
2020 wird es eine größere Auswahl geben und auch bei Hyundai höhere Stückzahlen
CO2- Flottenziel sei Dank!
Wie durch ein Wunder wird es dann auch plötzlich keinen Engpaß bei Batteriezellen und somit Akkus geben ;)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
@midget77 ooohhhh welch Wunder 2020 gibt es urplötzlich und aus heiterem Himmel mehr Rohstoffe für Akkus.
Der Herr über die Akkus sein gepriesen :) :) :) :) Amen.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben: 2020 wird es eine größere Auswahl geben und auch bei Hyundai höhere Stückzahlen
CO2- Flottenziel sei Dank!
Wie durch ein Wunder wird es dann auch plötzlich keinen Engpaß bei Batteriezellen und somit Akkus geben ;)
das hat dir der teufel gesagt :evil: :evil: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben:@midget77 ooohhhh welch Wunder 2020 gibt es urplötzlich und aus heiterem Himmel mehr Rohstoffe für Akkus.
Der Herr über die Akkus sein gepriesen :) :) :) :) Amen.
Die Rohstoffe sind momentan mit Sicherheit nicht das Problem, eher die Fertigungskapazitäten.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Fu Kin Fast
read
Oder der Wille. Wieviele HEV bzw. PHEV kann man mit der Akkukapazität des BEV bauen und vielleicht verkaufen?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:Oder der Wille. Wieviele HEV bzw. PHEV kann man mit der Akkukapazität des BEV bauen und vielleicht verkaufen?
An mich: keinen
An jeden Bekannten der mich zu Rate zieht: keinen
;)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Fu Kin Fast
read
Vielleicht erwartet Hyundai eher, so mehr bisherige Verbrennerfahrer anzusprechen. Bei uns im Ort (Hyundai-Dealer) gibt es einige Ioniq mit Grill - hab leider noch nie einen glatten gesehen. Ich vermute also, dass die Mehrheit noch nicht den Schritt zum BEV wagt, auch wegen der langen Lieferzeit.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: ... dass die Mehrheit noch nicht den Schritt zum BEV wagt, auch wegen der langen Lieferzeit.
Es ist offensichtlich alles Taktik. Es ist natürlich schwer herauszufinden, wieviel Kunden tatsächlich ein E-Auto kaufen würden, wenn es kurzfristig lieferbar wäre. Das Ergebnis werden wir ab 2021 sehen. Dann müssen die BEVs in den Markt um Strafzahlungen zu verhindern. Das Szenario erklärt auch, dass die Autobauer so massiv bremsen. Wenn die Interessenten jetzt schon E-Autos kaufen, könnte es passieren, dass ab 2020 die E-Überzeugten schon ihr Auto haben, und der Verkauf nicht schnell genug gesteigert werden kann.

Wenn die Preise einigermaßen an die Verbrenner herankommen, die Reichweiten zu diesen Preisen bei 300 bis 400 km liegen und auch die Lieferzeiten um die 3 Monate sind, dann werden die BEVs auch gekauft. Da bin ich sehr zuversichtlich.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Ich kann mich nur wiederholen es kauft fast keiner ein E-Auto wenn es 10000€ mehr als der Vergleichbare Verbrenner kostet.
Für dieses Geld müssen die meisten einfach zulange Arbeiten.
Wäre es andersherum würden viele auch 2 Jahre Wartezeit in kauf nehmen so wie bei Tesla.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag