Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
kiter hat geschrieben:Es scheint so als ob der MAssenstart für "echte" E-Autos auf passender Plattform erst ~2022 los geht.
Bis dahin hat wohl nur Tesla die passende Plattform.
Du spamst! Bitte reduziere das!
den kiter kriegst du nicht missioniert, der findet immer gründe :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
@Helfried du gehts also davon aus das der IONIQ später einen 60 kwh Akku bekommt?
Die Hyundai Pressemeldung zur E-Plattform ist demnach ein Fake?
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
@ar12 wie missioniert?
Ich bin für E-Autos nur nicht für Microakkus und Miniserien und gigantische Preise.
Ich will eindeutig das MASSEN-E-auto mit großen Stückzahlen mit 200 Fahrzeugen pro Monat wird das nicht mal im Ansatz was.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
kiter hat geschrieben:@Helfried du gehts also davon aus das der IONIQ später einen 60 kwh Akku bekommt?
Nein, der Ioniq wird wohl eingestampft, so wie der BMW i3. Aber du musst das nicht 50 mal wiederholen.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
@Helfried ich sehe das seit gestern auch so. Der Nachfolger auf echter E-Plattform wird sicher hochinteressant.
Somit kann der Ioniq die Masse niemals erreichen und bleibt ein kleines Nischenprodukt für viel Geld.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

BMWi
read
kiter hat geschrieben:@ar12 wie missioniert?
Ich bin für E-Autos nur nicht für Microakkus und Miniserien und gigantische Preise.
Ich will eindeutig das MASSEN-E-auto mit großen Stückzahlen mit 200 Fahrzeugen pro Monat wird das nicht mal im Ansatz was.
Dann geb ich dir einen guten Rat. Komm doch einfach dann wieder zurück ins Forum, wenn es diese Akkus und Autos gibt die du haben möchtest. Und was deine Lieblingsfirma Tesla angeht, da würde ich in Zukunft nicht so viel von denen erwarten. Die werden jetzt erstmal ziemlich viele Leute auf die Strasse setzen. Mal sehen was dann auf die zukommt.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
@BMWi wieso sollte Tesla meine Lieblingsfoirma sein?
Es ist der einzigste Hersteller der kein Geld mit dem Verbrennermist verdient und deshalb sofort technisch das richtige E-Auto bauen durfte. Alle anderen verdienen einfach viel zu viel Geld mit den Verbrennern und wollen deshalb keine technisch sinnvollen E-Autos --> Man sägt halt ungern am eigenen Ast :)
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

BMWi
read
Deine Argumente haben nur etwas mit Psychologie zu tun, aber rein gar nichts mit der Realität. Weil das Thema so unglaublich komplex ist wird vereinfacht und so einfach ist das nicht. Schon gar nicht, wenn man mit dieser Branche nichts am Hut hat.
Einzigste gibts nicht. Das hat auch nichts mit Ast zu tun. Deine Welt ist einfach nur zu klein.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
wenn ich einen ioniq gebraucht für relativ wenig geld schiessen könnte, würde er als 2. wagen sofort in der garage stehen sofort aber durch die verknappung seitens hyundais und den nun laaaaaange andauernden bestellstopp bleibt es illusion, darum die hoffnung VW...ich habe zur zeit keinen echten plan wie es mit der bezahlbaren e-mobilität weitergeht, sie zögern es immer weiter hinaus jedes jahr um 1 jahr....ob das nun mein alleiniges empfinden ist keine ahnung....ich hatte auch auf tesla gehofft aber die verhökern auch nur hochpreisig ihr m3.... :oops: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was bedeutet denn der Begriff, tapern? Was passiert im Akku, wenn das BMS so radikal herunterregelt, wie es beim Kona und Niro gemacht wird?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag