Ioniq 40 kWh oder mehr?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Ioniq-Graz
read
Mein Wissenstand ist, dass die +/- 40kWh Batterie erst im Hyundai Kona kommen soll...2019
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Helfried
read
Ich halte einen Ioniq mit 40 kWh vor 2019 und generell auch für utopisch. Das wird dann eher ein neues Auto werden. Wenn auch vielleicht mit ähnlichen Eckdaten, aber deutlich aktueller gestylet, wohl auch innen.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Was meinst Du mit aktueller gestylt?
Der Ioniq ist erst letzten Herbst rausgekommen, dass grundsätzliche Modell wird also mindestens bis 2022 im Programm bleiben.
Wahrscheinlich gibt es ein Facelift zur Hälfte der Laufzeit, also Ende 2019 wo optisch deutlich was geändert wird.
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Hyundai versucht in 2018 noch Fahrzeuge mit 28kWh Akkus neu anzubieten.
Der Niro soll im nächsten Jahr auch als BEV kommen und da er auf der Plattform des Ioniq basiert, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass der Ioniq die gleiche Batterie als 2019er Modell, also Ende 2018 bekommt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
...und dann kommt es erstmal in Südkorea auf den Markt. Bis es dann bei uns ankommt, wird noch viel Zeit vergehen,denke ich. Das aktuelle 28er-Modell hat auch ein knappes Jahr von Asien nach Europa gebraucht (wenn ich die Zeitspanne richtig in Erinnerung hab). Vor 2019 würde ich mit einem 40er Akku in DE nicht rechnen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
mitleser hat geschrieben:...und dann kommt es erstmal in Südkorea auf den Markt. Bis es dann bei uns ankommt, wird noch viel Zeit vergehen,denke ich. Das aktuelle 28er-Modell hat auch ein knappes Jahr von Asien nach Europa gebraucht (wenn ich die Zeitspanne richtig in Erinnerung hab). Vor 2019 würde ich mit einem 40er Akku in DE nicht rechnen.
und dann gilt das auch schon wieder als zu mickrig :roll:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Ioniq-Graz
read
eines ist Fix - wenn +/- 40kWh (Spekulation intern ist ja 45 kWh) dann nur mit Tripple-Lader.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

CO2-Muffel
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 16:16
read
Stellt sich nicht auch die Frage, wo die 12 kWh untergebracht werden?
Mal ganz abgesehen vom zusätzlichen Gewicht. Das geht dann auf Kosten des Verbrauchs. Wenn man "Effizienz-Weltmeister" bleiben will, müsste man anderswo Gewicht sparen.
Ich glaube da eher an die neuen Modelle, die nur für Elektro ohne Hybrid-Kompromisse kommen sollen. Da werden die Batterien dann in den Boden gelegt.
Ioniq Elektro Premium Polar White seit 01.06.2017
Kona Elektro Premium Chalk White bestellt 05.10.2018

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Warum sollte es nicht funktionieren mickrige 12kWh in der gleichen Bauform unterzubringen, wenn Renault es schafft bei gleichem Format von 24 auf 40kwh zu kommen?
Das sollte imho das geringste Problem sein.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die komplett neuen Modelle vor 2019/2020 auf dem Markt sind und damit quasi die Nachfolger des Ioniq Baukastens darstellen, ist imho sehr hoch.
Es sind aber für nächstes Jahr schon neue Fahrzeuge auf der bestehenden Plattform angekündigt, u.a. der Niro-BEV und die werden mit ziemlicher Sicherheit in 2018 nicht mehr mit 28kWh Batterie ausgeliefert. Es gab schon viele Stimmen, die den ioniq schon für zu spät hielten...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

drilling
read
kassiopeia hat geschrieben:der große Akku für den Ioniq ist vom Hyundaivorstand angekündigt, ist auch schon in der Erprobung.
Ich würde allerdings keinen einzigen Euro drauf wetten dass der bis März erhältlich ist, ich rechne damit eher als Option beim neuen Modellzyklus im Herbst (2018!)
Wie kassiopeia schon sagte wurde schon letzten Herbst ganz klar von einem Hyundai Vorstand angekündigt das 2018 eine Version des Ioniq mit Akku >=40KWh zusätzlich zur aktuellen 28KWh Version gegen Aufpreis erhältlich sein wird. Wann genau 2018 wurde nicht gesagt.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
mainhattan hat geschrieben:
mitleser hat geschrieben:Vor 2019 würde ich mit einem 40er Akku in DE nicht rechnen.
und dann gilt das auch schon wieder als zu mickrig :roll:
:thumb: So ist das! Und ganz unter uns,lieber Matthias,vielleicht ist bis dahin auch der Ampera-E zu kaufen! ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag