Hypermilingversuch

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich habe Ihn jetzt mal angeschrieben. Vielleicht meldet er sich ja. ;)
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
T1D hat geschrieben:
olsvse hat geschrieben:Das wo er die Verbrauchsmessungen bei 90, 150 und 200 macht.
Dann könnte man aber nur die 90 und die 150 vergleichen, mit der 200 tut sich der Ioniq ein bissl hart.
Mit genug Gefälle und Strecke, ist alles Möglich, nicht nur für Toyota. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Er hat im Video ja gesagt, dass er gerne Vergleichsfahrten mit 80,90 und 100 oder 120km/h mit dem Ioniq machen würde. Ich würde gerne auch mal die 150km/h fahren, weil ich glaube, dass da der Wirkungsgrad vom Ioniq schon recht schlecht ist.

Das ist aber alles hier offtopic und eher was für den Effizienz-Thread. :back to topic:
Zuletzt geändert von IO43 am Do 13. Jul 2017, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Jan Treur
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:13
  • Wohnort: Heiloo, The Netherlands
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hubi hat geschrieben:IONIQ Hypermiling 400 Kilometers
....
400,5 kms Unglaublich,
...Bild[/url]
I am just reading this today. Also from my side, many congratulations! I expected it would be possible after your previous achievement, but now you really did it!
I am posting this news on some other Ioniq fora as well with reference to this topic.

Jan
Ordered a Project 45 Ioniq 5 Gravity Gold Matte
Since October 1, 2019: 2020 Hyundai Ioniq Electric 38.3 kWh

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Jan Treur hat geschrieben:I am posting this news on some other Ioniq fora as well with reference to this topic.
Jan
Unser Hubi wird berühmt :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Hubi
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 7. Mai 2017, 14:21
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Dankeschön lieben IONIQ Freunden für die Glückwünsche 8-)

Thanks Jan, in your Dutch Fora you could also post this picture which answer a lot of questions.
Bild
Regarding your own car picture it seem to be a blue marina IONIQ EV in combination with the front and rear blackpack.
Bild
We changed also the design of our front grill with the Blackpack, now we’re looking for the Hyundai Branding plate in Black which is placed just in front of the Radar.
Bild
Bild
By our Dealer it’s not possible to order the front logo/Branding Plate in Black therefore it would be great if you could check such possibilities in your Nederland’s (pieces number 86367F)?
Bild
Our one:
Bild
Dutch Model:
Bild
I would very appreciate if you could check this matter with your dealer,
Thanks in advance
(HUP HOLLAND, HUP MAX ;) )
Kind regards
Hubi
Zuletzt geändert von Hubi am Do 13. Jul 2017, 13:05, insgesamt 7-mal geändert.
IONIQ28 (2016) / KONA / IONIQ 5 / IONIQ 6

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Ich hab HUBIS Bild sogar auf Hyundai WORLWIDE gepostet auf Facebook.
Damit die ihre eigene Medizin fressen müssen :D von wegen 351,1 km - wir haben Hubi!

PS: Wirkungsgrad - man darf froh sein, dass der IONIQ so schnell fahren kann.
Ich meine ein Leaf, i3, B-Klasse, Zoe, eGolf - die alle können das NICHT!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Öhm, die B-Klasse fährt 160 km/h und der i3 150 km/h, das würde für den hier geforderten Vergleich bei 150m/h ausreichen. Doch den Test kann man sich sparen, das Ergebnis beantwortet der Luftwiderstand.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Ich bezog mich nur auf die vmax des IONIQ.
150 km/h wie oben erwähnt, das mag schon sein.
Aber keine 178 km/h Tacho des IONIQ.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Naja, der Tacho kann viel anzeigen, laut Datenblatt sind es auch nur 165 km/h, 5 mehr als die B-Klasse. Der Tacho vom i3 läuft nicht so sehr vor, der zeigt maximal 154 km/h an.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile