Hypermilingversuch

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Soweit ich weiß schreibt die StVO nur vor, wie schnell man fahren darf oder wie schnell ein Fahrzeug min. fahren muss (BAB), allerdings wenn Opa mit Hut chronisch 20 km/h langsamer fährt als erlaubt, gehört das im Grunde auch bestraft, weil Zumutung (und nein, man kann und darf nicht überall überholen). Ich möchte nicht wissen, wieviele (tödliche) Unfälle vermieden hätten werden können, wenn nicht die beiden Extreme "Verkehrsrowdy" und "notorischer Schleicher" aufeinanderprallen würden. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Also jetzt mal ehrlich seid doch nett und gratuliert ihm?
Er hat bewiesen was mit einem Elektroauto möglich ist.
Weniger Verbrauch als ein Twizy und die Normreichweite eines ZOE mit 50% mehr Batteriekapazität!
Dem Effizienz Kaiser IONIQ und seinem Fahrer - GRATULATION!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich glaube nicht, dass Hubi so langsam gefahren ist, dass er eine Gefährdung dargestellt hat.
Ich fahre sicher nicht langsam und wurde heute an einer sehr unübersichtlichen Stelle von einem Idioten überholt...das war mal richtig gefährlich.
Wäre ich wesentlich langsamer gefahren hätte der wesentlich besser überholen können aber ich habe mit seiner unsinnigen Aktion auch null gerechnet.
Da treffen nicht immer nur Heizer auf Opas.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hypermilingversuch

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einzig auf der Autobahn gilt eine mindest Geschwindigkeit von 40km/h, bei freier Bahn.

Re: Hypermilingversuch

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jm Plugin hat geschrieben:Einzig auf der Autobahn gilt eine mindest Geschwindigkeit von 40km/h, bei freier Bahn.
Also meine Fahrschulzeit ist ja schon ein paar Jahrzehnte rum, aber waren das nicht 60 km/h auf der BAB und bezog sich das nicht auf "Können", nicht müssen?

("Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit muß min. 60 km/h betragen", so hab' ich das noch in meinen grauen Zellen abgespeichert)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
T1D hat geschrieben:("Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit muß min. 60 km/h betragen", so hab' ich das noch in meinen grauen Zellen abgespeichert)
Ich habe das auch so im Sinn, würde aber mit einem Gefährt was wirklich nur 60 kann gar nicht auf eine AB wollen...das wär mir zu gefährlich bei den Millionen Brummis die mich dann verfluchen
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@Hubi:
Gratualtion für die 400 auch von mir.

Hat jemand das letzte Video von Horst Lüning gesehen?
Das wo er die Verbrauchsmessungen bei 90, 150 und 200 macht.
Dort läd er IONIQ-Fahrer zu einer Vergleichfahrt ein.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: Hypermilingversuch

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
olsvse hat geschrieben:Das wo er die Verbrauchsmessungen bei 90, 150 und 200 macht.
Dann könnte man aber nur die 90 und die 150 vergleichen, mit der 200 tut sich der Ioniq ein bissl hart.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
olsvse hat geschrieben:Hat jemand das letzte Video von Horst Lüning gesehen?
Das wo er die Verbrauchsmessungen bei 90, 150 und 200 macht.
Dort läd er IONIQ-Fahrer zu einer Vergleichfahrt ein.
Das kann ich mal machen, die Strecke ist ja quasi vor meiner Haustür. ;)
Die 200km/h sind natürlich nicht drin, auch die Absenkung des Fahrzeugs wird schwer fallen.

Re: Hypermilingversuch

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IO43 hat geschrieben: auch die Absenkung des Fahrzeugs wird schwer fallen.
Temporär wird's schwierig, eine dauerhafte Absenkung ist jedoch in Aussicht: http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 23748.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile