Hypermilingversuch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Und dann preisen wir die Reichweite als "bis zu 413km" oder so an. Am besten als Bumper Sticker
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Anzeige

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Coole Idee! XD
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hypermilingversuch

MineCooky
read
IO43 hat geschrieben:Die Erkenntnis ob es geht oder nicht.
Natürlich geht es, man muss nur langsam genug fahren. Der Punkt an dem die Dauerverbraucher den Deckel drauf machen und noch langsamer nicht mehr rentiert erreichst du praktisch nie.

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
IONIQ - das erste Auto, das mehr Energie erzeugte als es verbrauchte...
Weil es vom Großglockner bergab fuhr :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hypermilingversuch

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Wenn ich meine Video hernehme, solltest Du locker an die 70 km/h Schnitt fahren können.
Da ist er zwischen 6 und 7 kW geschwankt:
https://youtu.be/UM19sG-pIE0?t=1h6m50s
Und soweit ich mich erinnere, war das sogar noch mit ca. 10 km/h Gegenwind.
In der Videobeschreibung sind noch ein paar Geschwindigkeiten notiert bzw. die Verbräuche währenddessen.

Wenn Du also eine Strecke findest, wo Du relativ zügig durchfahren kannst, ohne sehr oft anhalten zu müssen (vielleicht sogar dieselbe Strecke von den Zoe-Jungs!) dann könnte sich das ausgehen, denk ich. Und das bei möglicherweise höherer Durchschnittsgeschwindigkeit!
Zuletzt geändert von boeselhack am Mi 10. Mai 2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Vorsicht! Nicht den Momentanverbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch verwechseln.
Wenn du bei 70 km/h einen Momentanverbrauch von 7 kWh hast, entspricht das einem Durchschnittsverbrauch von 10 kWh/100 km, weil du ja mit den 70 km/h in einer Stunde nur 70 km schaffst, also einen Durchschnittsverbrauch von 70 kWh/70 km = 10 kWh/100 km erreichst.
Ich muss also definitv langsamer fahren.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hypermilingversuch

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Aja, stimmt natürlich. Ich Depp! Ok, dann wird's richtig mühsam.
Aber mit 50 km/h hatte ich ca. 3 kW Verbrauch, sprich: 6 kWh/100 km (siehe 2 Marker in der Videobeschreibung).
Die 50 km/h solltest Du halt ziemlich in einem durchfahren können.
Was hatten die beiden Schnitt? Nicht ganz 46 km/h, oder? Das wäre also vielleicht auch machbar.
Zuletzt geändert von boeselhack am Mi 10. Mai 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Hypermilingversuch

MineCooky
read
umrath hat geschrieben:Vorsicht! Nicht den Momentanverbrauch mit dem Durchschnittsverbrauch verwechseln.
Wenn du bei 70 km/h einen Momentanverbrauch von 7 kWh hast, entspricht das einem Durchschnittsverbrauch von 10 kWh/100 km, weil du ja mit den 70 km/h in einer Stunde nur 70 km schaffst, also einen Durchschnittsverbrauch von 70 kWh/70 km = 10 kWh/100 km erreichst.
Ich muss also definitv langsamer fahren.
Stimmt :o
Die Verknüpfung hatte ich noch nicht. Danke :thumb:

Re: Hypermilingversuch

USER_AVATAR
read
Ich denke 50 km/h werden passen.
Damit kriegst du den Schnitt auch hin ;)
Wo es schneller geht -> SEGELND schneller werden.
Erhöht die Durchschnittsgeschwindigkeit aber nicht den Verbrauch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hypermilingversuch

MineCooky
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich denke 50 km/h werden passen.
Damit kriegst du den Schnitt auch hin ;)
Wo es schneller geht -> SEGELND schneller werden.
Erhöht die Durchschnittsgeschwindigkeit aber nicht den Verbrauch.
Natürlich braucht das mehr. Er könnte auch das schneller an Geschwindigkeit das plötzlich über wird rekuperieren. Die Energie kommt ja nicht aus dem Nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile