Hilfsbatterieschutz

Hilfsbatterieschutz

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, bei meinem Ioniq kommt die Anzeige aktuell alle 1 bis 2 Tage. Wie sieht das bei der Jahreszeit bei Euch aus?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Hilfsbatterieschutz

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hatte ich bis jetzt nur ein einziges Mal als ich noch ein Telefonat über CarPlay geführt habe nachdem ich den Wagen abgeschalten habe.

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
read
Ja kommt bei mir auch meist nach längerer Standzeit.
Mein IONIQ steht oft 2-3 Tage oder länger DURCH draußen herum.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte ich auch schon 2, 3 Mal. Nicht nur bei längerer Standzeit. Auch bei Standzeit von heute Abend bis morgen Früh.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hilfsbatterieschutz

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für eure Antworten. Das der Hinweis gelegentlich kommt, oder nach 2 bis 3 Tagen kenne ich von meinem auch. Neu ist aber, dass er aktuell bei täglicher Nutzung jeden oder jeden 2. Tag diese Meldung zeigt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Re: Hilfsbatterieschutz

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Batterie ja wesentlich keiner ist als eine reguläre Batterie in einem Verbrenner und dadurch auch schneller anfällig wird. Bin da aber kein Spezialist, habe ich nur gehört.

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
read
Solang die Meldung kommt alles gut.
Es sollte wenn er grad lädt (12V Batterie) ein blaues LED oben blinken ;)
Daran erkennt man das glaube ich.

Gut, dass er das kann.
Sind schon einige ZOE und andere liegengeblieben wegen sowas....
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
read
Klingt aber trotzdem irgendwie nicht sonderlich berauschend. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
read
Naja ist halt eine kleine 12V Batterie - billig.
Wenigstens kann man sie leicht tauschen finde ich :D

Der IONIQ macht das schon gut.
Leaf ist auch gescheit mit dem Solarspoiler (alter Leaf) aufm Dach.

Aber ja ich hatte das bei einem Freund schon beim ZOE (nix gegen ZOE - war halt dort das Problem) weil das Rlink sich nicht deaktiviert hatte nach dem Aussteigen (Softwarebug) und dann die 12V leer gesaugt hat.
IONIQ würde hier wohl reagieren können.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfsbatterieschutz

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hm..die Meldung kam bei mir, in nun bald einem Jahr, noch nie?!
twizy: Welche blaue LED?
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile