Hilfsbatterieschutz

Re: Hilfsbatterieschutz

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
Hier damals genau das gleiche Problem mit der Zoe: TCU ist nicht richtig runter gefahren, 12 V Batterie leer, Auto war komplett tot und musste abgeschleppt werden. Wir hatten die Zoe damals 1 Woche... :roll:

Momentan haben wir die Meldung im Ioniq auch öfter als sonst. Scheint tatsächlich an den Temperaturen zu liegen.
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17
Anzeige

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
read
Oben die 3 LEDs wenn man lädt - die im Armaturenbrett sind und blinken.
Wenn er die 12V nachlädt blinkt soweit ich weiß die erste LED für die Dauer der Ladung.
Dh. da blinkt was auch wenn das Auto nirgends angeschlossen ist, steht und keiner was macht :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Twizyflu: stimmt. habe ich auch schon mal gesehen und mich gewundert.

Wenn da nicht Garantie drauf wäre, dann würde ich vermutlich ne "bessere" Batterie reinbauen.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
read
Jap, 2 Jahre km freie Garantie - so seh ich das auch.
Da würd ich das lassen.

Hyundai gibt sogar Garantie aufs Ladekabel, auf das CarHifi System - eigentlich echt auf alles was so dabei ist :D
Das ist schon top!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfsbatterieschutz

Spark
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da werde ich das mal weiter beobachten. So richtig kalt ist es handelt noch nicht. Mal sehen wie das dann bei minus Graden ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Ich kenne diese Meldung auch

Bildschirmfoto 2017-11-10 um 23.27.54.png


und hier ist die Blaue LED beschrieben die leuchtet wenn er gerade nachlädt wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.
Bildschirmfoto 2017-11-10 um 23.31.03.png
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
read
Danke für die Bilder :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kommt bei mir auch alle paar Tage da ich in den letzten Wochen nur Kurzstrecke gefahren bin und das Auto viel steht.

Wenn die 12v Batterie aus der Hochvolt geladen wird und der Wagen aus ist blinkt die linke blaue Lade LED.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Hilfsbatterieschutz

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Was ist bei dir Kurzstrecke?

Ihr habt mich jetzt echt verunsichert, da die Meldung bei mir nicht 1x kam in den letzten 12 Monaten.
War grad am Auto um zu schauen ob die Funktion aktiviert ist. :lol:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hilfsbatterieschutz

USER_AVATAR
read
Hab die Meldung glaube ich schon 3 Mal jetzt gehabt. Hab das Auto seit Juli. Hmm. Nicht vertrauenserweckend. Wenig fahre ich auch nicht, daran liegt es nicht. Selten, dass der IONIQ mal länger als 24h steht. Aber das darf kein Problem sein.
Ich vergleiche die Batterie gerne mit der, unseres kleinen Verbrenners noch. Die ist die originale, welche wir jetzt nach 8 Jahren, rund 150.000km, das erste Mal (vorsorglich) getauscht haben.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile