Hilfe, schon Akkuprobleme?

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

USER_AVATAR
read
Moment mal @Windgeist - das heißt, bei Dir ist auch die Reichweite plötzlich einfachs so geschmolzen? So richtig hart gesunken - von jetzt auf gleich? Und da war ein Kabel im Fahrzeug defekt?? :O

Wenn dem wirklich so ist, dann sollte ich das wohl jetzt am Freitag bei Herrn Sangl ansprechen - nicht, dass da doch ein Hardware-Defekt vorliegt!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

Windgeist
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 19:52
read
[quote="GcAsk"]Moment mal @Windgeist - das heißt, bei Dir ist auch die Reichweite plötzlich einfachs so geschmolzen? So richtig hart gesunken - von jetzt auf gleich? Und da war ein Kabel im Fahrzeug defekt?? :O

Ich hatte von Anfang (Erstzulassung 20.2.18) an das Problem, dass ich nur 110 km (echt) fahren konnte (außerdem ging die Reichweite unverhältnismäßig schnell zurück); das wurde hier auch vorgetragen. Auch du hast dazu geantwortet.

In der Werkstatt wurde dann, auf mein Insistieren hin, genauer geforscht und das Ladegerät/Hauptkabel im Fahrzeug als defekt erkannt und ausgetauscht. Außerdem Software aktualisiert.
Seitdem fahre ich im Moment ca. 165 km am Tag.

Aber:
Sitzeinstellungsprogrammierung und auch die Heizungsprogrammierung (beim Laden) funktioniert nicht!
Ioniq Elektro Premium bestellt 9.5.2017 - ausgeliefert 21.2.2018

Re: Hilfe, schon Akkuprobleme?

USER_AVATAR
read
Sorry, Hatte ich schon wieder vergessen.

Hm, ich beobachte jetzt das mal mit der neuen Software Version. Da ich heute fast 900km absolut problemlos geschafft habe, sogar ganz im Gegenteil, diesmal viel zu viel Reichweite hatte und der Akku einfach Gefühlt gar nicht leer wurde (mein Magen aber schon knurrte, weil ich endlich essen wollte), bin ich guter Dinge, dass an sich alles gut ist bei meinem Ioniq. In der Inspektion wurde auch nichts auffälliges bemerkt
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag